• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe am Montag den 16.11. meine Pille zum ersten Mal eingenommen + Geschlechtsverkehr gehabt. Aufgrund einer Blasenentzündung soll ich ab heute Cefurax 500 mg einnehmen. Bin ich denn nun geschützt aufgrund des zurückliegenden Geschlechtsverkehrs oder sollte ich die Einnahme vom Antibiotikum noch etwas vor mir her schieben, um die Sicherheit nicht zu gefährden?
    weiterhin wäre meine Frage, ab wann ich nach der Einnahme wieder geschützt bin - denn da scheiden sich ja die Meinungen vieler Ärzte.

    danke und VG


  • Re: Pille + Antibiotikum

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellen kein Risiko dar. Ab 7 Pillen nach Ende der Anwendung besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotikum

      Danke für die Rückmeldung! Macht es denn Sinn die Pille jetzt durch zu nehmen? Oder kann ich ganz normal eine Pause machen und bin trotzdem geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotikum

        Sie sind in jedem Fall nach 7 Pillen in Folge geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X