• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Lieber Herr Doktor Scheufele,
    habe wie gewohnt meine pillenpause gemacht und meine erste Pille Kleodina wieder am Dienstag genommen. Gestern habe ich sie vergessen zu nehmen. Nehme die Pille normalerweise immer so um 21 Uhr. Habe sie jetzt grade eben um 13 Uhr nachgenommen, also 17 Stunden später. Ich hatte am Samstag das letzte Mal geschlechtsverkehr. Bin ich noch geschützt vor einer Schwangerschaft ? Und wie soll ich weiter vorgehen ? Einfach die Pille weiter nehmen und zusätzlich mit einem Kondom verhüten ?
    lg


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier sehr gering, Sie sollten jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Nur die nächsten sieben Tage ? Dann bin ich wieder komplett geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ja, dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Ich habe mich gerade übergeben. Vertrage die Pille meist nicht in doppelter Dosis. Habe sie um 21 Uhr genommen jetzt ist es 00:30 Uhr. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Sie sollten 7 weitere Tage zusätzlich verhüten.

            Kommentar