• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien

    Hallo,
    Ich bin in der 26ten Woche schwanger und hatte mir gestern bei der Bäckerei einen kakao gekauft, dieser ist mir in meinem Auto umgekippt währen der Fahrt.
    Ich habe dann alles mit einem feuchten Tuch abgewischt aber an dem Tuch war nur Wasser zum abwischen. Ich dachte ich hätte alles sauber. Als ich heute morgen mein Kind in die Kita bringen wollte roch es im Auto stark nach Milch und habe dann noch eine Pfütze mit dem kakao von gestern entdeckt und voll reingefasst, hab es dann mit einem desinfektionstuch ausgewaschen und mit sagrotan ausgesprüht. Ich hatte allerdings einige milchspritzer ins Gesicht bekommen und an meine Kleidung.
    1. Kann ich mich durch die Spritzer mit listerien infiziert haben?
    2.reicht es wenn ich es mit desinfektionsmittel reinige um die listerien abzutöten?
    3 und sind listerien über Gegenstände übertragbar wenn man diese nur mit Wasser abgewischt hat?


  • Re: Listerien

    Hallo,

    hier besteht kein Infektionsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Listerien

      Vielen Dank für Ihre Antwort, reicht dennbeinsolchrn ereignissenndienreiigung mit klarem Wasser der sagrotan oder muss an hr spezielles reinigungsmittelnehmen? Damit die lesteriennnicht auf Gegenstände n haften? Kenne ich mich damit leider gar nicht aus

      Kommentar


      • Re: Listerien

        Das ist völlig ausreichend.

        Kommentar



        • Re: Listerien

          OK letzte Frage,
          Also reicht es aus solche Flächen nur mit Wasser zu reinigen, wenn mir noch mal Milch verschüttet und ich es nicht direkt feststelle? Da ich auf sagrotan eigentlich weitestgehend verzichten möchte

          Kommentar


          • Re: Listerien

            Ja, das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X