• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im kalten Auto vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im kalten Auto vergessen

    Hi,

    habe mir in der Apotheke eine neue Packung meiner Pille Maxim für 6 Monate abgeholt. Habe diese dann aber leider in der Handtasche über Nacht bis am nächsten Tag am Nachmittag auch im Auto vergessen. In der Nacht waren es ca. 6 Grad und Pille war sehr kalt. Kann ich von einer vorhandenen Wirkung ausgehen? Oder muss ich alle 6 neuen Blister entsorgen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille im kalten Auto vergessen

    Soweit ich weiß hält die Pille auch Kühlschrank Lagerung aus, insofern bleibt die Wirkung bei sechs Grad erhalten.
    Genaue Angaben müsstest du wohl beim Hersteller erfragen, sofern die da überhaupt Studien zu gemacht haben.

    Kommentar