• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

    Hallo,

    ich habe heute bemerkt, dass ich die Pille von gestern vergessen habe einzunehmen, ich bin in der 3. Einnahmewoche und habe diese vergessene Pille jetzt nachgenommen aber außerhalb der 12 Stunden. Ich habe gelesen, dass der Verhütungsschutz noch besteht wenn ich jetzt nach diesem Blister sofort mit dem nächsten Blister beginnen würde. Ich hatte keinen dex mehr in der vergangenen Woche und ich glaube da besteht also kein Risikl. Meine Frage wäre jetzt was ist wenn ich dennoch die Pause einlegen würde, müsste ich dann noch für eine gewisse Zeit zusätzlich verhüten ? Oder raten Sie mir ab diese Pause einzulegen? Ich wollte die Pause einlegen, da ich mich dann immer sicherer fühle, ich habe oftmals Vertrauensprobleme mit der Pille.

    Danke sehr für jede Antwort


  • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

    Hallo,

    die Pause auszulassen wäre der einfachste Weg. Sonst wäre bis zu 7 Pillen im folgenden Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

      Danke sehr für Ihre schnelle Antwort
      Ich glaube ich nehme dann einfach sie Pille durch
      es besteht ja kein Grund zur Sorge, dass ich schwanger sein könnte da ich Sex in diesem Zyklus hatte oder?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

        Danke sehr für Ihre schnelle Antwort
        Ich glaube ich nehme dann einfach sie Pille durch
        es besteht ja kein Grund zur Sorge, dass ich schwanger sein könnte da ich Sex in diesem Zyklus hatte oder?

        LG zurück ☺️

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

          In dem Fall wird ein Schwangerschaftsrisiko vermieden.

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

            Das heißt aber wenn ich die Pause dennoch einlegen würde wäre ein gewisses Risiko da um schwanger zu sein auch wenn ich jetzt seit einer woche keinen sex mehr hatte ?

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

              Nein, nur wäre dann bis zu 7 Pillen nach der Pause zusätzlich zu verhüten.

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät nachgenommen, Üause einlegen oder nicht und zusätzliche Verhütung ?

                Okay danke sehr dann bin ich beruhight und kann mich wieder ein bisschen entspannen.

                Kommentar