• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erkältungsmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erkältungsmedikamente

    Hallo,
    Ich bin zurzeit erkältet und nehme Medikamente wie Gelomyrtol, Dorithricin (Lutschtabletten) Grippostad C und Wik Medinight ein. Mein Frage ist, ob irgendein Medikament die Pillenwirkung beeinflusst beziehungsweise den Schutz halt beeinträchtigt?
    Außerdem hätte ich noch eine Frage. Beeinflusst vorheriger Geschlechtsverkehr den Schutz der Pille? Also sprich wenn ich eine Woche vor Antibiotikabeginn Sex habe (ohne zusätzlichen Schutz), kann das Auswirkungen haben?
    lg


  • Re: Pille und Erkältungsmedikamente

    Bei allen genannten Medikamenten besteht keine Wechselwirkung mit der Pille.

    GV der vor Beginn einer AB-Therapie stattfindet, birgt kein Risiko.

    Kommentar