• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen/Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen/Zwischenblutungen

    Hallo, ich habe seit Jänner 2019 Probleme mit Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Im August 2018 habe ich mich für eine hormonfreie Spirale entschieden womit ich die ersten Monate keine Probleme hatte. Nun habe ich seit über 1 1/2 Jahren in jedem Zyklus Schmierblutungen und bis vor ein paar Monaten konnte ich fast nicht zwischen Schmierblutung und Monatsblutung unterscheiden, da es wenig Blut war und dieses war dann sehr dunkel. Ich habe zwischen den Monatsblutungen nur wenige Tage ohne Schmierblutungen (dunkel), was mich leider auch sehr belastet. Ich war bereits bei zwei Frauenärzten die mir beide nicht weiterhelfen konnten. Hormonstatus passt, Eisprung ist vorhanden, Krebsabstrich auch in Ordnung, Spirale sitzt gut. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


  • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

    Ich würde hier mal die Anwendung von Mönchspfeffer empfehlen. Und dann den Verlauf abwarten.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

      Hab ich schon probiert einmal mit Kapseln und einmal mit den Tropfen.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

        Vielleicht hat Herr Dr. Scheufele noch eine Idee ....

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

          Eine Möglichkeit wäre noch die Umstellung auf die Pille.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

            Habe ich auch schon probiert, über die Dauer von 6 Monaten und Verbesserungen konnten nicht festgestellt werden.
            LG

            Kommentar


            • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

              Vielleicht wäre es mal sinnvoll eine Ausschabung machen zu lassen ...
              Ist nur gerade so eine Idee. Herr Dr. Scheufele, wäre das auch eine Möglichkeit?

              Ich denke halt > mal "raus mit dem Zeug" ... und die Schleimhaut etc. auf "Null" setzen.

              Kommentar



              • Re: Schmierblutungen/Zwischenblutungen

                Ob das in Frage kommt, hängt von dem Schleimhautaufbau ab, der per Ultraschall zu überprüfen wäre.

                Kommentar

                Lädt...
                X