• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker und Pille

    Hallo,

    Ich nehme morgens und abends jeweils eine halbe Tablette Metoprolol 47,5mg aufgrund von erhöhtem Puls.
    Ich leide momentan an starkem PMS und würde gerne wieder mit meiner Pille anfangen. Das wäre die Desogestrel. Eignet sich die Pille bei PMS und besteht zwischen dem Metoprolol und der Pille Wechselwirkungen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jule


  • Re: Betablocker und Pille

    Welche Pille genau bei PMS besser oder weniger besser hilft, ist noch nicht sicher wissenschaftlich belegbar. Daher bleibt einem lediglich der Versuch ... uns "hoffen"

    Zwischen Metoprolol und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen.

    Kommentar