• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Tage positive Ovu-Tests, heute SS-Test positiv (Linie etwas heller)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Tage positive Ovu-Tests, heute SS-Test positiv (Linie etwas heller)

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufel,

    ich habe am 15.09 meine Periode bekommen (25. ZT), Dauer 3 Tage, ich habe sie nie wirklich stark aber es war wie immer. Da mein Zyklus die letzten beiden Monate so kurz war, habe ich bereits in diesem Zyklus am 8. ZT mit den Ovulationstests angefangen, dieser war direkt positiv und auch alle weiteren bis einschließlich heute sind positiv (Testlinie auch immer sehr dunkel ).Da ich gelesen habe, dass die Hormone LH und hCG ähnlich aufgebaut sind und somit LH-Tests aufgrund von einer Schwangerschaft positiv ausfallen können, habe ich heute dann auch 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv sind, jedoch ist die Testlinie eher mittel ausgeprägt im Vergleich zur Kontrollinie. Ich bin nun unsicher ob dies wirklich stimmen kann, da ich ja letzte Woche m.E. meine Periode hatte. Gibt es so etwas wirklich oder können die Tests aufgrund anderer Faktoren falsch positiv ausfallen? Irgendeine Hormonstörungen o.ä.?
    Da wir Freitag haben und mein FA gegen Mittag schließt, würde ich denke ich bis Montag warten und morgen bzw. Sonntag nochmal testen.

    Danke Ihnen für eine kurze Antwort.

    Viele Grüße,
    Manuela


  • Re: 4 Tage positive Ovu-Tests, heute SS-Test positiv (Linie etwas heller)

    Hallo,

    falsch-positive Testergebnisse sind sehr selten, ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X