• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo,
    ich hatte mich diesbezüglich schon einmal gemeldet, aber naja.
    Ich nehme die Pille Maxim seit über einem Jahr und habe keine Probleme damit. Seit letzten Zyklus Schmerzen meine Brüste sehr. Letztes Mal war es eine Woche vor der Periode, jetzt schon Anfang der 2. Woche. Ich habe alle Pillen korrekt eingenommen + Verhütung mit Kondom.
    Ich war vor 3 Wochen beim FA deswegen, aber dieser meinte das läge an der Periode und würde wieder weggehen. Nach der Periode und auch währenddessen war es auch gut, aber jetzt schmerzen sie wieder, vor allem an der Seite und auch die Brustwarze.
    Kann ich selbst ( Ohne Medikamente) dagegen was tun, oder sollte ich die Pille eventuell wechseln? Benutze die Pille Maxim, (vorher Lamuna 20), weil ich starke Zwischenblutungen hatte.

    Danke


  • Re: Brustschmerzen

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Progestogel raten, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen

      Danke für die Antwort.
      Kann man das Gel über einen längeren Zeitraum anwenden? Habe diese Probleme jetzt scheinbar jeden Zyklus, oder behebt das die Schmerzen?
      Sollte man die Pille wegen solchen Beschwerden wechseln?

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen

        Auch ein Pillenwechsel käme in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X