• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Pille

    Hallo & zwar war ich grade bei meinem Frauenarzt zur Krebsvorsorge.

    ich hatte jetzt 2-3 mal ganz leichte Blutungen und daraufhin hat er mir jetzt eine Packung Desogestrel mitgegeben. Die soll ich nehmen wenn eine Blutung ist oder wenn ich merke dass ich Wassereinlagerungen bekomme. Er meinte dass man meine Eierstöcke wohl nicht tot machen kann.

    Ich soll die Pille dann 2-3 Tage lang nehmen.

    Das Implanon selber habe ich seit 2 Jahren.

    Jetzt ist meine Frage, warum soll ich wenn die Blutung kommt oder Wassereinlagerungen die Pille zusätzlich nehmen wenn ich das Implanon habe?

    Wirkt das Implanon noch ohne Pille?

    Bzw warum tritt eine Blutung auf?


  • Re: Implanon und Pille

    Hallo,

    die Wirkung des Implanon ist gegeben, die Behandlung soll nur die Blutung stoppen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar