• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

    Hallo,

    ich nehme seit 18.8. die Maxim und soll diese jetzt weglassen wegen Blutdruckproblemen. In 3 Tagen ca. soll die Blutung beginnen nach Weglassen der Pille und am ersten Tag der Blutung soll ich mit der Desogestrel anfangen. Ist dann genügend Schutz da oder soll man noch zusätzlich verhüten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sanny



  • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

      Also kann man warten bis eine Blutung eintritt ohne dabei eine Pille zu nehmen?

      Oder kann ich heute nochmal die Maxim nehmen und Morgen um die gleiche Zeit dann die Desogestrel? Ist das dann sicherer?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

        Oder soll ich noch die restlichen 8 Pillen Maxim nehmen und direkt danach mit Desogestrel anfangen also ohne Pillenpause?

        Was ist denn am sichersten ?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

          Sie können die Pause auch auslassen, der Schutz bleibt dann erhalten.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

            Also mir wäre es am liebsten, wenn ich noch die 8 Pillen Valette nehme und dann direkt nach der 8. Pille Valette die 9. neue Desogestrel nehme. Also warte ich dann nicht auf die Blutung, sondern nehme direkt die neue Pille. Und da meinen Sie das kann man auch machen ? Nur noch mal zur Sicherheit, dass ich das richtig verstanden haben?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

              Hallo ich habe am Freitag gv gehabt und verhüte nur mit der Pille, heute habe ich das erste mal Antibiotika zu mir gekommen ( eine einzige Tablette ) cefurax 500mg meine blisterverpackung geht noch bis Samstag wie soll es bei mir nun weiter gehen ? Bin ich jetzt noch verhütet ? Oder später ?

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

                Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

                  Man sagt ja die Mikropille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Ist das bei der Minipille auch so?

                  MfG

                  Sanny

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel Maxim und Desogestrel

                    Die Wirkung ist vergleichbar.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X