• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akute Toxoplasmose-Infektion?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akute Toxoplasmose-Infektion?

    Hallo!
    Ich bin SSW 8+5 und habe letzte Woche folgendes Ergebnis der ersten Toxo-AK-Untersuchung bekommen:
    IgG= 1:64
    IgM= grenzwertig

    Kann man aus diesen Ergebnissen herauslesen, ob es eine latente oder eine frische Infektion ist?
    Wie groß sind die Gefahren für mein Kind, wenn die Infektion frisch ist?

    Danke im Voraus für eine Antwort, ich bin recht besorgt um die Gesundheit meines Kindes.
    LG,
    Miki


  • RE: akute Toxoplasmose-Infektion?


    Den genauen Infektionsstatus kann ich so nicht genau erkennen.
    Man sollte entweder noch einige zusätzliche Parameter untersuchen, wenn man eine akute Infektion für wahrscheinlich hält.
    Oder man macht eine Verlaufsuntersuchung, indem man die Untersuchung wiederholt.
    Ihr FA wird Sie dazu sicher entsprechend beraten.

    Kommentar