• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch was... nichthormonelle verhütung...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch was... nichthormonelle verhütung...

    hi nochmal,
    was ich vergessen habe: ich möchte mit der hormonellen verhütung aufhören, da meine libido dermaßen in den keller gesunken ist, dass es sogar schon zu beziehungsproblemen führt...
    hat jemand mit der pille etc. aufgehört und einen "anstieg" der libido festgestellt?
    danke euch,
    sasa


  • RE: noch was... nichthormonelle verhütung...


    ja ging mir genauso, habe jahrelang mit der Pille verhütet und dann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig Chemie zu schlucken.

    Nach dem Stop für die Pille habe ich meine Lust wieder, mehr denn je, :-) mein Partner ist ganz happy.

    Kommentar


    • RE: noch was... nichthormonelle verhütung...


      Das kann durchaus mal sein.
      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
      Allerdings sollte man sich Gedanken um die weitere Verhütung machen...

      Kommentar


      • RE: noch was... nichthormonelle verhütung...


        ich habe mitte oktober die dreimonatsspritze abgesetzt (nach fast 5 jahren verwendungsdauer) und seit ende november/anfang dezember einen anstieg meiner libido bemerkt :-)
        ich habe wesentlich mehr lust aufs küssen und berührungen, spüre mehr beim sex, habe etwas stärkere orgasmen und im allgemeinen irgendwie eine andere einstellung zum thema sex, schwer zu beschreiben.

        Kommentar



        • RE: noch was... nichthormonelle verhütung...


          hi!

          mir geht es - nach absetzen der 3MS - genauso! ich hab meine lust wieder, ich werde wieder feucht und brauche kein gleitgel mehr fuer gv.
          wenn man div. foren durchliest, hat man nicht den eindruck, dass das eine seltene nebenwirkung hormoneller verhuetung ist ...

          Kommentar