• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine "LUST" mehr wegen Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine "LUST" mehr wegen Pille?

    Hallo Herr Doktor!

    Ich nehme nun seit gut 2 Jahren die Pille ein. Natürlich habe ich gewusst dass es häufig vorkommt, dass man durch die Einnahme weniger Lust auf Sex hat. Bei mir ist es aber ganz extrem. Ich habe seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr mit meinem Freund geschlafen. Ich liebe ihn sehr, doch fehlt mir einfach die Lust auf Intimität. Kann es an der Pille liegen oder wo können sonst die Ursachen sein.

    Bitte um Antwort.

    Grüße

    Nicole


  • RE: Keine "LUST" mehr wegen Pille?


    Hallöchen.

    das geht mir genauso!!! Das ist total schlimm, weil mein Freund ziemlich darunter leidet... ich muss mich immer richtig überwinden und so... ich denke scho, dass das an der Pille liegt.
    Welche nimmst du denn?

    Kommentar


    • RE: Keine "LUST" mehr wegen Pille?


      geh mal zum FA und schildere das problem. ein wechsel kann da für abhilfe sorgen.

      Kommentar


      • RE: Keine "LUST" mehr wegen Pille?


        hi,
        ohhh ja... ich kenne auch das problem! ich habe lange mit der pille verhütet, habe auch deswegen die pille gewechselt. nachdem es nicht "besser" wurde, habe ich mit der dreimonatsspritze verhütet....
        mittlerweile leidet unsere beziehung drunter. ich habe jetzt -nein, wir haben zusammen- beschlossen, dass ich mit hormoneller verhütung aufhöre.
        ich wünsche euch alles alles gute. redet viel über das vermeindliche problem!!! das ist mein tipp!
        lg sasa

        Kommentar



        • RE: Keine "LUST" mehr wegen Pille?


          Das denke ich auch.

          Kommentar


          • RE: Keine "LUST" mehr wegen Pille?


            Hallo Nicole!

            Ich nehm die Pille Desmin 20. Hab schon mal gewechselt, da ich total oft Kopfschmerzen hatte, nahm vorher Gravistat 125.

            Denk mir auch, dass es wohl das beste ist die Pille abzusetzen, da unsere Beziehung auch sehr darunter leidet, wenn ich mich ihm immer verweigere.

            Liebe Grüße

            Kommentar