• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich habe eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin ob ich zum Arzt gehen soll oder ob ich überreagiere.
    Ich hatte vor ein paar Tagen GV und danach habe ich geblutet, das hörte nach einem Tag aber auch wieder auf. Nun danach den Tag, hatte ich Gelb / Grünen Ausfluss, und nun ist er eher so orange? Also er sieht aus wie Gelb orange gemixt. Durch die Pille habe ich generell sehr starken gelben Ausfluss. Ich war letzte Woche auch bei meiner Ärztin (wegen anderen Problemen) und diese hat einen Abstrich genommen und nochmal Kontrolliert und meinte es wäre alles in Ordnung. Der Termin lag VOR dem GV. Ich habe keine Schmerzen, auch kein Jucken, Brennen etc. Habe auch alle Pillen bisher (8 Stück) komplett ohne Einnahmefehler genommen.

    Sollte ich das trotzdem abklären lassen?


  • Re: Ausfluss

    Nachtrag: Mein Ausfluss ist jetzt eher bröckelig und Grün/gelb. Schwächer wie vorher, aber trotzdem sehr grünlich ... Pilz und Infektion wurde beim letzten Abstrich unterm Mikroskop (vor 6 Tagen ausgeschlossen) ebenso eine SS, durch selbstgemachten Test.

    Kommentar


    • Re: Ausfluss

      Da keinerlei Beschwerden sonst zugegen sind, würde ich hier einfach mal den weiteren Verlauf abwarten. Derzeit sehe ich keinen Anlass den FA erneut aufzusuchen. Bei der beschriebenen kurzen Blutung nach dem GV wird es sich um eine harmlose Kontaktblutung gehandelt haben ..

      Kommentar


      • Re: Ausfluss

        Ja, das hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Wollte nur mal nachfragen, weil ich schon öfters gehört habe, dass grüner Ausfluss ein starkes Alarmsignal ist, aber da vor 6 Tagen noch alles ok beim Abstrich war, wird es wohl nicht so schlimm sein.

        Kann der grün/gelbe Ausfluss auch einfach von der Blutung kommen? Hatte nämlich vor dem GV kaum bzw. nur leicht gelben Ausfluss. Wann sollte ich denn Ihrer Meinung zum Arzt gehen? Wenn der Ausfluss mehr wird, oder andere Beschwerden dazu kommen?

        Kommentar



        • Re: Ausfluss

          Kann der grün/gelbe Ausfluss auch einfach von der Blutung kommen? Hatte nämlich vor dem GV kaum bzw. nur leicht gelben Ausfluss. Wann sollte ich denn Ihrer Meinung zum Arzt gehen? Wenn der Ausfluss mehr wird, oder andere Beschwerden dazu kommen?
          Eher nicht von der Blutung selbst .. die ja auch nur sehr kurz war.
          Dann zum Arzt wenn Beschwerden hinzukommen oder der Ausfluss noch mehrere Tage unverändert bleibt ...also auch nicht schwächer wird.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss

            Ja das stimmt, die Blutung war noch an dem Tag selbst vorbei, also von 11 Uhr bis ungefähr 20 Uhr. Aber halt auch leicht.

            Er ist jetzt schon stärker geworden und ist halt wirklich sehr grünlich. Ich kann aber doch nicht plötzlich von Montag bis Heute irgendwas bekommen haben, oder? Worauf weißt ein Grüner Ausfluss hin? (Ferndiagnose natürlich blöd, aber gibt es da so typische ‚Krankheiten‘ für?)

            Kommentar


            • Re: Ausfluss

              Er ist immer noch stark, jetzt aber relativ krümmelig grün. Was kann das sein?

              Kommentar



              • Re: Ausfluss

                Ich weiß nicht was das sein kann!
                Dann gehen Sie halt doch zum Arzt um innere Ruhe zu finden ..
                In einem Forum kann man sowas nicht sicher klären.
                "Kann" sich um eine Infektion handeln ...

                Kommentar