• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit?

    Hallo,
    ich nehme seit 4 Jahren die Pille „Chariva“. Seit einem viertel Jahr habe ich einige Probleme. Unter anderem kommen meine Tage entweder zwei Tage zu früh (obwohl ich noch zwei Pillen nehmen muss) oder aber sie kommen zwei Tage später. Darüber hinaus bekomme ich immer mal leichte Schmierblutungen inmitten des Zyklus, mal am Anfang, mal mittig. Dazu kommt noch, dass ich ebenfalls seit zwei Monaten Bluthochdruck entwickelt habe und niemand weiß woher es kommt. Meine Blutwerte sind sonst top in Ordnung und ich treibe sehr viel Sport und bin wieder über- noch untergewichtig. Könnte es sein, dass sich mein Körper irgendwie gegen die Hormone wehrt und/oder sie nicht mehr verträgt?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenunverträglichkeit?

    Hallo,

    hier würde ich eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar