• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutspende Ja oder Nein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspende Ja oder Nein?

    Hallo

    Seit etwa 2Monaten habe ich Probleme mit Dauerblutungen die mal mehr,mal weniger und dann auch wieder stärker sind mit nur wenigen Tagen Pause.Termin beim FA habe ich,aber erst später.
    Nun ist in der nächsten Woche Blutspende,ich war dort schon öfter und habe sie ganz gut vertragen,obwohl ich es vom Körpergewicht her(48Kilo)eigentlich nicht dürfte.
    Nun habe ich Zweifel.Soll ich aufgrund dieser Blutungsstörungen lieber auf eine Blutspende verzichten oder könnte es eigentlich nicht zu Nebenwirkungen kommen?
    Danke im Voraus!

    MfG
    CS


  • RE: Blutspende Ja oder Nein?


    Solange es keinen nennenswerten Blutverlust gegeben hat, der ja beim Blutbild in der Blutspende festgestellt werden würde, kann man spenden.
    Sollte der rote Blutfarbstoff jedoch erniedrigt sein, wird man eine Blutspende ablehnen.

    Kommentar