• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Unterleib

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Unterleib

    Ich habe seit einiger Zeit häufig einen eigenartigen Druck im Unterleib. Mir kommt es so vor, als hätte ich irgendeinen Gegenstand da drinnen. Schwer zu beschreiben - am ehesten vergleichbar mit einem Tampon, der nicht tief genug eingeführt wurde und daher drückt.
    Unangenehmer bis schmerzhaft ist es aber eigentlich nur vor und in den ersten Tagen der Periode. Beim Sitzen habe ich dann das Gefühl, dass irgendwas von innen drückt (zur Scheide hin). Manchmal treten dann noch kurze stechende Schmerzen auf (eher einseitig nach rechts).
    Was könnte das sein? Normale Menstruationsbeschwerden? Mich wundert es etwas, dass ein gewisser Druck auch außerhalb der Periode da ist.


  • RE: Druck im Unterleib


    das kann auch vom darm kommen oder eine blinddarmreizung sein,möglich sind natürlich auch zysten u.a.. denke nicht, daß es was dramatisches ist, würde es aber mal vom FA abklären lassen, dann weißt du es genau.
    so kann man nur spekulieren.

    Kommentar


    • RE: Druck im Unterleib


      Es ist richtig, es gibt viele verschiedene Ursachen.
      Man sollte dem aber nachgehen, um sicher auszuschließen, dass doch mal etwas Ernstes dahinter steckt.
      Prinzipiell ist von funktionellen Darmbeschwerden bis zum Eierstocktumor alles möglich.

      Kommentar


      • RE: Druck im Unterleib


        Hallo Tilla,
        ich würde das vom FA abklären lassen.
        Bei Zysten und oder Endometriose treten auch solche Druckschmerzen + stechen auf. Kann aber auch etwas ganz harmloses sein. In jedem Fall sollten sie mit Ihrem FA darüber sprechen.
        LG, Mauerblümchen

        Kommentar