• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Eisprung

    Hallo liebe Community,

    ich hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchte nun schwanger zu sein.

    Meine letzte Periode hatte ich am 8. Mai bekommen und ging etwa vier Tage und GV hatte ich am 22. Mai. In der Apotheke wurde mir die ellaOne (30mg) mitgegeben, die ich etwa 1 bis 2 Stunden nach dem GV eingenommen habe. Allerdings habe ich gelesen, dass die Pille danach nicht wirkt, nachdem der Eisprung schon passiert ist, da ich aber nicht einschätzen kann, ob es schon zum Eisprung kam oder nicht oder es währenddessen war, habe ich nun die Sorge schwanger zu sein. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    [ Falls es wichtig ist:
    Ich bin 20 Jahre alt, habe meine Periode seit ich 10 bin und mit 15 habe ich angefangen die Pille (Kleodina) zu nehmen, die ich allerdings über die Jahre nicht mehr vertragen habe. die Pille habe ich nach vier Jahren abgesetzt, das ist nun ein halbes Jahr her. Danach hatte ich etwa zwei Monate gar keine Periode. Und danach waren die Abstände 31 Tage, 30T, 29T und 27T. Vor der Pille kam meine Periode sehr pünktlich alle 28 Tage. ]

    Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen und vielen Dank im Voraus.

    Ich weiß, dass es nicht klug war, aber ich habe in diesem Moment einfach nicht nachgedacht und würde mich über konstruktive Beiträge freuen.


  • Re: Pille danach während Eisprung

    Hallo,

    ellaOne kann auch die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern, sodass ich hier nicht von einem Risiko ausgehe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar