• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...

    hallo!!

    ich habe nur eine kurze frage:

    eigentlich hätte ich schon am montag (also vor zwei tagen) mit der nächsten packung der pille anfangen sollen. hab aber total darauf vergessen!!!
    mittlerweile ist also schon der 9. tag, an dem ich keine pille genommen habe, ist es möglich heute noch mit den nächsten 21 pillen anzufangen?
    bzw. ist dann für den kommenden zyklus der verhütungsschutz gegeben? oder muss ich bis zu meiner nächsten periode warten, bis ich wieder mit der pille verhüten kann!!??

    wäre sehr dankbar um schnellen rat, mein frauenarzt ist diese woche auf betriebsurlaub!

    danke!!! angelina


  • RE: wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...


    Anfangen kannst Du ruhig, aber das Verlängern der Pause erfordert Zusatzverhütung, damit ausreichend Schutz da ist...mindestens 3 Wochen denke ich

    Kommentar


    • RE: wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...


      da du die pause 2 tage überzogen hast, ist ein eisprung nicht auszuschließen, darum solltest du in der tat 3 wochen zusatzverhüten, wie mamamuh schon sagt.
      warte nicht bis zur nächsten blutung, das bringt nichts sondern nur deienn körper durcheinander. fang sofort wieder mit der einnahme an aber mit zusatzverhütung nur.

      Kommentar


      • RE: wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...


        Das sehe ich auch so.

        Kommentar



        • RE: wiederbeginn nach 7 pillenfreien tagen...


          Danke für die schnelle Hilfe!

          Kommentar