• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode 9 Monate nach Pille absetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode 9 Monate nach Pille absetzen

    Hallo!

    Ich habe im August beschlossen, dass ich nach ca. 4 Jahren Pilleneinnahme eine Pause einlegen möchte.
    Nach dem Absetzen kam meine Periode ziemlich regelmäßig (ich schreibe es auf) mit einer Zykluslänge von 32-35 Tagen.

    Dieses Monat war das aber nicht so, ich bin mittlerweile bei Tag 42.
    Seit dem Absetzen der Pille verhüte ich mit Kondom. Seit meiner letzten Periode hatte ich nur zwei mal Geschlechtsverkehr, beide Male geschützt und ohne Zwischenfälle.

    Kann es sein, dass das Ausbleiben /die extreme Verzögerung meiner Periode jetzt am Absetzen der Pille im August liegt? Habe bisher eher immer nur gehört, dass es direkt nach dem Absetzen zu längerem Ausbleiben kommen kann. Kann es sein, dass mein Körper erst jetzt auf die Veränderung des Hormonhaushaltes reagiert?

    Liebe Grüße
    Felicitas


  • Re: Keine Periode 9 Monate nach Pille absetzen

    Hallo,

    es kann sich hier einfach um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar