• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ amza wegen Sonderzeichen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ amza wegen Sonderzeichen

    Hallo amza,

    nochmals wegen der seltsamen Umsetzung von Sonderzeichen. Komisch ist, dass es nur bei Ihnen passiert und auch nur im Betreff, nicht aber in Ihrem Text. Da wurde der Bindestrich (-) korrekt wiedergegeben, im Betreff aber nicht:, da steht & # 8 2 1 1 ; (ohne Leerzeichen).
    Schreiben Sie den Text erst in einem anderen Editor? Verwenden Sie als Browser nicht den IE? Möglicherweise könnte das auch an der Firewall oder Ähnlichem liegen. Oder an besonderen Konstellationen, wenn man z.B. vom Firmencomputer schreibt.
    Irgendwie durchläuft Ihr Text zweimal eine Umwandlung vor der Rückumwandlung (Ausgabe des Textes). Im ersten Schritt wird z.B. der Bindestrich in & # 8 2 1 1 ; (ohne Leerzeichen) umgewandelt, und dann werden die Sonderzeichen (& und #) in diesem Code in einem zweiten Schritt wiederum umgewandelt. Bei der Anzeige (Rückumwandlung) werden dann nur die Sonderzeichen des Codes, nämlich das & und # zurückverwandelt, so dass da dann & # 8 2 1 1 ; (ohne Leerzeichen) steht, nämlich der HTML-Code für den Bindestrich.
    Dass in unserem Text die Zeichenfolge für ein Sonderzeichen nicht als solche erscheint, sondern in das Sonderzeichen umgesetzt wird, liegt wohl daran, dass man hier im Forum nicht damit gerechnet hat, dass jemals irgend jemand so einen Code hier hereinschreibt. Denn eigentlich müsste man den Text, so wie er geschrieben wurde, korrekt wiedergeben. In den entsprechenden Foren, in denen sich Programmierer austauschen, ist das natürlich kein Problem, sonst wäre ein Austausch über Programmierung und Programmierprobleme nicht möglich. Aber hier hat wohl niemand damit gerechnet.

    Vielleicht kommen Sie ja noch drauf, woran es liegt. Ansonsten: Keine Sonderzeichen im Betreff...

    Alles Gute.
    Degi


  • RE: @ amza wegen Sonderzeichen


    da spricht wohl die versierte Informatikern wieder aus dir, wie? *grins*

    Kommentar


    • RE: @ amza wegen Sonderzeichen


      Hallo Degi,

      ich sehe schon, das dieses Wochenende wieder sehr Leerreich war. Schön das ich diese Gelegenheit wieder mal hatte. Ich hoffe sie hält noch ein Weilchen an ...

      Also, ich schreibe den Text nicht in einem anderen Editor und doch ich verwende als Browser den IE. Firmencomputer sind all meine PC´s, aber wenn ich morgen Gelegenheit habe, dann probiere ich es mal vom Büroort aus. Heute bin ich at Home ... Firewall wäre sicher eine Möglichkeit. Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe schaue ich gerne mal nach, was ich da für einen netten Bakterius habe.

      Ich habe vorhin auch einen Thread aus dem Jahre 2002 "versaut" und da mal ein wenig probiert. Aber es ging buchstäblich wieder in die Hose ..
      Mmh, ich denke ich belasse es erst einmal beim "Keine Sonderzeichen im Betreff".

      Ganz lieben Dank aber für Ihre Mühe. Das ist sehr nett und beschäftigt durchaus auch meine grauen Gehirnzellen.

      Ansonsten können wir ja jetzt diesen Thread für weitere Plauderein verwenden ...

      Liebe Grüsse
      amza

      Kommentar


      • RE: @ amza wegen Sonderzeichen


        Nein, keine falschen Lorbeeren.
        Zwar habe ich durch meine frühere Tätigkeit natürlich ein allgemeines Verständnis fürs Programmieren, aber von HTML habe ich nicht viel Ahnung. Mein Sohn hat mir hier weitergeholfen und die entsprechenden Quellcodes angezeigt, so dass man das nachvollziehen konnte. Da konnte man genau sehen, was wie umgewandelt wurde.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • Laberthread


          amza schrieb:
          -------------------------------
          Ansonsten können wir ja jetzt diesen Thread für weitere Plauderein verwenden ....
          __________________

          warum eigentlich nicht? in ein paar Tagen ist er sowieso auf der nächsten oder gar übernächtsen Seite gelandet, dann kann es auch niemanden stören, wenn wir ihn verwenden.

          Viele liebe Grüße

          P.S. Ich bemühe mich auch, etwas gesitteter zu schreiben und mehr auf in letzter Zeit gehäuft auftretende Tippfehler zu achten ;-).

          Kommentar


          • Dann merken ..


            ... wir uns das doch einfach einmal vor. Wenn er so auf der dritten oder vierten Seite ist und jemand Lust hat und auch präsent ist dann steht dem ja nichts im Wege. Aber ich kann für mich halt nichts versprechen .. Wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht dann leider nicht.

            Ach und nevermore - Bemühe Dich nicht zu arg, dann muss ich auch bei mir nicht so ein schlechtes Gewissen haben!

            "Leerreiches Wochenende" sollte natürliches "Lehrreiches Wochenende" heißen .. Na ja, soll ja auch jeder etwas zum Lachen haben, net wahr ...

            Bis dann. amza

            Kommentar


            • RE: Dann merken ..


              Hallo amza,

              nein, sollst kein schlechtes Gewissen haben. Nutzen wir es halt als Pinboard.
              Weiß nämlich auch nicht genau, wieviel Zeit mir demnächst bleiben wird, hier im Forum reinzusehen. Definitiv nicht mehr so viel und so oft, wie bisher. Aber warten wir es mal ab.

              Viele liebe Grüße
              Schön, daß du in letzter Zeit wieder öfter da bist.

              P:S: Das hörte sich wirklich gut an, was du da geschrieben hattest :"meine GANZEN Computer sind alle Firmencomputer." Ja, wieviele hast du denn? wenn ich fragen darf, das hört sich nach mind. 3-5 an *grins*

              Kommentar



              • RE: Dann merken ..


                Schön, wenn ich Herrn Glöckner und Euch ein wenig unterstützen konnte bzw. auch den Fragestellern auch ein wenig helfen kann/konnte. Ich mache das sehr gerne.

                Firmencomputer habe ich insgesamt vier - zwei zu Hause und zwei im Büro, wobei jeweils immer nur einer am Net angeschlossen ist ..

                So, und nu ist für heute Schluss. Man sieht sich dann ja hoffentlich wieder.

                Good Night

                amza

                Kommentar


                • RE: Dann merken ..


                  Huhu, wie geht es Euch/Ihnen???

                  Kommentar


                  • RE: Dann merken ..


                    na, wer hat denn da geschrieben? :-)
                    Ich bin noch da und schau immer mal.
                    Ich hoffe, daß Degi auch reinschaut und was schreibt.

                    Mir gehts soweit ganz gut. Bis auf die kleinen Wehwehchen des Alltags eben. Momentan versuche ich, ein Notebook zu kaufen, was meinem kleinen Geldbeutel entgegen kommt, ist aber gar nicht so einfach. Zum Glück gibts da ja das Internet.

                    Schade, daß hier im Forum auch immer mal Querelen hochkochen. Zum gegenseitig ansch..... gibt es ja schließlich das Sexualitätsforum, obwohl natürlich auch das nicht wirklich ursprünglich dafür vorgesehen gewesen sein dürfte. Aber ich habe noch keines gesehen, was nicht irgendwann ausgeufert wäre. Ich frag mich immer wieder, wer da so viel Zeit hat, um alle zich beiträge zu lesen und sich in sinn- und endlosen Diskussionen zu ergehen. Ich jedenfalls nicht. Da wird man ja wahnsinnig, wenn man da was liest.

                    Und wie läufts so bei euch?

                    Viele liebe Grüße

                    Kommentar



                    • RE: Dann merken ..


                      Huhu,

                      bei mir läuft es immer solalla. Mal besser und mal schlechter. Aber in der heutigen Zeit darf man einfach nicht jammern. Oft wollen die Menschen viel zu viel und wissen die Dinge nicht mehr zu schätzen.

                      Oh, nevermore, wie Recht Du hast. Es gibt wirklich einige Menschen, die glaube ich mit sich selbst große Probleme haben und es dann hier auslassen. Das kann man aber leider in einem Forum nicht vermeiden. So traurig das alles ist. Wie oft würde ich auch gerne mal einen Beitrag meinerseits meiden, aber ich bin dann so aufgebracht, da kann ich einfach nicht meinen Schnabel halten. Na ja, ab- und an bekomme ich vieles ja auch nicht mit. Ist vielleicht auch besser so.
                      Und wie man den ganzen Tag hier in den Foren schreiben kann, ist mir auch ein Rätsel. Anderseits ist es besser, das die Leute hier in den Foren schreiben, als draußen der Kriminalität zu verfallen. So sind ja doch auch einige wahrscheinlich abgelenkt und können Ihren Kummer hier ausschütten.

                      Ich würde mich auch freuen, wenn Degi auch mal hier herein schaut. So ab- und an tun ein paar andere Plauderein ja auch ganz gut.

                      Für Deinen Notebookkauf drücke ich Dir mal feste die Daumen (oder meinen Elefantenrüssel). Das das auch nicht so teuer wird ....

                      LG amza

                      Kommentar


                      • Forenallerlei


                        Hallo amza,

                        ich denke, wenn man sich zu sehr mit den Foren beschäftigt, dann steigert man sich immer weiter da hinein. Wenn ich mal ins Sexualitätsforum reinsehe, dann trifft mich regelrecht der Schlag, über was da "diskutiert" (wills mal so ausdrücken) und vor allen Dingen wie. 50, 60, 70 Beiträge zu einem Thema sind ja keine Seltenheit, das muß man ja auch noch alles lesen, wenn man was dazu schreiben möchte und immer wieder tauchen ja auch die gleichen Namen auf. Aber egal, es gibt weit wichtigeres über das man sich auslassen kann, als über das Freizeitverhalten anderer Leute.
                        meist versuche ich, mich von absichtlich provokant gestellten Fragen oder Aussagen fern zu halten bzw. sie zu überlesen. Zu oft habe ich erleben müssen, daß diese Diskussionen bis ins uferlose ausdehnt werden und man zu keinem vernünftigen Schluß kommt.
                        Gerade was das Thema Abtreibung angeht, kann man sich ja dumm und dämlich disputieren. Aber ich kann das verstehen, was du meinst, ich kann mich manchmal auch nicht zurück halten.

                        Themawechsel: Ich glaube ich habe das geeignete Notebook gefunden. Mit allem Pipapo kostet es ja dann doch knapp 950 EUR. Und dell war mir gar keine Hilfe. Eine so schlechte HP hab ich selten gesehen. Mehrere Seiten wurden überhaupt nicht geladen oder erst nach etlichen Minuten, Sonderangebote bewußt verschwiegen. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dell. Ich hatte mehr erwartet und dann die horrenden Zusatzkosten von 75 EUR oben drauf. ok ich hab ein günstiges Angebot gesucht, mag sein, daß dell sonst ganz gut ist, aber wer immer mit günstigen Preisen wirbt, muß sich auch daran messen lassen.

                        Ich glaub, Degi hat uns vergessen.

                        Schönen Abend wünsch ich Dir.

                        Kommentar


                        • Kuckuck


                          Hallo amza,

                          wie geht's, wie steht's? Bist du noch da und schaust ab und an? Hab jetzt auch nur noch wenig Zeit reinzusehen und jeden tag bin ich leider auch nicht da. Schade, daß Degi nicht mehr hier dran denkt. Wäre doch schön sich ab und an mal auszutauschen.
                          Notebookkauf ist gut über die Bühne und die Arbeitswelt hat mich nun auch wieder ;-). Allerdings mußte ich mir auch gleich eine gesalzene Erkältung einfangen.
                          Naja, hoffe, bals mal wieder was von dir zu lesen.

                          Viele liebe Grüße

                          Kommentar


                          • RE: Kuckuck


                            Hallo nevermore,
                            ich hab euch nicht vergessen. Habe mir mal die letzten Beiträge, die ich verpasst habe, durchgelesen.
                            Du hast nun eine Arbeit gefunden, nevermore? Wie läuft es?
                            Dich, nevermore, habe ich ja öfters im Forum "angetroffen", d.h. ich habe registriert, dass du schreibst, wenngleich auch weniger als früher. Aber amza fehlt nun ja schon lange. Ich muss sagen, an amza habe ich viel gedacht, irgendwie hoffe ich, dass es kein schlechtes Zeichen ist, dass sie nicht mehr schreibt, denn es ging ihr ja ziemlich schlecht zuletzt.
                            Du hast auch nichts mehr gehört von ihr?

                            Degi

                            Kommentar


                            • RE: Kuckuck


                              Hallo Degi,

                              das hat ja prima geklappt. Da waren wir wohl heute echt auf einer Wellenlänge.

                              nein, ich hab leider nichts mehr von amza gehört. Der thread vom 19.01. ist der Letzte. Tja, ich will auch mal hoffen, daß es ihr gut geht. Aber sie hält sich, was das persönliche angeht, ja sehr zurück. Vll. können wir ja auch eine E-Mail-Adresse austauschen, wenn du/ihr das mögt.
                              ich mach mal den Anfang: nevermore1@gmx.de (mal so für den "notfall". (Ich gestehe, daß ich nicht täglich reinschaue).

                              Naja, Arbeit kann man es nicht direkt nennen *grins*. Ist "nur" ein Praktikum bei meiner "alten" Bank, wo ich gelernt habe. Ist gegenwärtig verdammt schwer, etwas zu bekommen. Ohne Berufserfahrung läuft da gar nichts und meine Lehre wird nicht direkt als solche gewertet. Die wollen Erfahrung in Bereichen wie Controlling, Vorstandssekretariat, Kreditgeschäft etc. Nachwuchskräften wird keine Chance gegeben. Als ich mit dem studieren anfing, hat man die Leute mit Lehre und Diplom mit Kusshand genommen. Da hatte man bereits vor Ende des Studiums einen Job. Heute kann man froh sein, wenn man innerhalb eines Jahres etwas findet. Ich stehe noch in Verhandlung mit der Nachbarbank (10mal größer, als meine Bank). Da ergibt sich vll. in Kürze etwas. Ansonsten hat mir der Vorstand bei meiner Bank noch ein paar Projekte in Aussicht gestellt. Die haben halt einen Personalüberhang und konnten mich nur als Praktikant einstellen.
                              Den anderen, mit denen ich studiert habe, geht es ähnlich. Manch eien sucht nun schon seit über einem Jahr und hat wieder mit dem studieren angefangen. Das möchte ich aber nicht. dsarum versuche ich nun über die Praktikumsschiene an Erfahrung zu kommen.
                              Hart ist das ganze, weil meine Ersparnisse nun so langsam aufgebrauht sind und ich eigentlich mit einem relativ lukrativen job gerechnet habe. Nun bekomme ich 400 EUR im Monat und muß die Krankenversicherung selbst zahlen. Macht schlappe 120 EUR pro Monat. Da bleibt nicht viel über. So, genug gejammert.
                              Wie läufts denn bei dir so?

                              Gute Nacht

                              Kommentar


                              • Habe dir eine Mail geschickt (owT)


                                .

                                Kommentar


                                • keine Mail da


                                  hab leider keine bekommen! ist was schief gelaufen?

                                  Kommentar


                                  • hat es nun geklappt? (owT)


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Kuckuck


                                      Hallo liebe Degi, Hallo liebe nevermore,

                                      ich bin zutiefst über Ihre/Eure Besorgnis gerührt und es tut mir Leid, das ich Euch nicht von einer längeren Abwesenheit unterrichten konnte. Es ging alles zu plötzlich ... Es geht mir leider nicht sonderlich gut, aber na ja ... Ich bin wieder mal da und das ist doch auch schon was! Hoffen wir einfach einmal auf Besserung. Wie ich künftig rein schauen und anwesend sein kann weiß ich auch nicht ... Ja, ja ich bin nicht so besonders Redeeifrig, wenn es um mich persönlich geht. Nevermore hat 1000 Punkte! So bin ich nun mal.

                                      Nevermore, ist ja schön, das das mit dem Notebookkauf dann so geklappt hat. Man kann halt oft nicht ewig auf das Schnäppchen schlechthin warten. Sag mal, warum lässt Du Dich nicht für 400,01 ¤ einstellen??? Dann bist Du in der Gleitzonenregelung und bist gesetzlich versichert und die KV kannst Du Dir dann sparen. Biete Deinem AG ein paar Stunden mehr dafür an .. Letztlich hast aber Du mehr finanziell davon und Dein AG alles in allem auch .. Einfach mal fragen ... Das kostet nichts und mehr als nein sagen geht ja auch nicht. Ansonsten schau mal, ob Du nicht Werbung am Auto fahren kannst. Dazu brauchst Du nur ein Plakat auf dem Auto draufpapschen und durch die Gegend kutschieren. Wäre ja auch noch eine Idee, was man mit dem täglichen Weg zur Arbeit, Uni, einkaufen, Freunde besuchen ... einfach automatisch mitmacht.

                                      Habt weiterhin eine schöne Zeit und lasst Euch von nix und niemandem unterkriegen. Wir sehen uns sicher hier wieder. Muss jetzt erst einmal ein wenig hier stöpern gehen, um wieder eifrig Input zu sammeln.

                                      Ganz liebe Grüsse sendet

                                      amza

                                      Kommentar


                                      • RE: Kuckuck


                                        Hallo amza,

                                        ich habe Sie echt vermisst und war auch in Sorge, da wir ja wissen, dass es Ihnen nicht so sehr gut geht - und bin daher sehr froh, dass Sie sich wieder gemeldet haben.

                                        Ich hoffe, dass Sie die schönen Tage zur Zeit auch ein wenig genießen können. Ich bin zur Zeit wieder mehr draußen als sonst - nach so einem Winter ist man doch etwas sonnenhungrig. Allerdings habe ich im Augenblick auch oft nicht viel Zeit, so dass ich nicht mehr regelmäßig hier schreibe. Ich werde aber immer wieder hier in diesen thread hereinschauen.

                                        Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung - aber ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, Ihnen geht es schlechter als Sie es zugeben -Sie sind halt jemand, der immer versucht positiv zu denken, oder? (Sie müssen dazu nichts sagen...)

                                        Hoffentlich bis bald.
                                        Degi

                                        Kommentar


                                        • RE: Kuckuck


                                          Hallo liebe Degi,

                                          es tut mir Leid, dass Sie sich so gesorgt haben und ich kann nur sagen, dass es mich sehr berührt. Es ist schon erstaunlich, dass man trotz des virtuellen einen stärkeren Bezug zu jemandem aufbauen kann. Aber ich muss gestehen, dass es mir genau so geht.

                                          Liebe Degi, würde es mir denn weiter helfen, wenn ich nicht positiv denke??? Wahrscheinlich eher nicht! Wenn ich nicht positiv denke, wird alles nur noch schwerer, darum ist diese Denkweise bestimmt besser. Und ich bin mir sicher, dass Sie auch mehr zu den positiv denkenden Menschen gehören. So schätze ich Sie zumindest ein. Ach, ich weiß nicht ob es mir schlechter geht, als ich es zugebe. Schlecht ist Schlecht. Gibt es ein Schlechter oder am Schlechtesten??? Was ist die Definition von Schlecht??? Mmmh, ich komme ins Grübeln.
                                          Ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht! Das ist sicher und das wäre auch gelogen. Und Lügen ist etwas, was ich zum Tod nicht ausstehen kann. Besser man hält es allgemein ...

                                          Das schönere Wetter kann ich jetzt leider auch noch nicht genießen, aber wenn ich es kann, dann muss sich die Luft vor mir in Acht nehmen. Ich werde sicher so tief einatmen, das ich die ganzen Sonnenstrahlen meiner Umgebung aufsaugen werde. Ich hoffe das bringt mir keinen Ärger .... Schauen Sie also zu, dass Sie genug Vorrat tanken, denn sonst hab ich mit Ihnen Ärger. Genießen Sie es und nehmen Sie sich auch die Zeit, die Ihr Körper zum auftanken braucht. Es gibt nichts schöneres als ewig der Natur zu lauschen, den Vögeln beim zwitschern zuhören zu können u.v.a.m.. Nun, meine Fenster mache ich natürlich auch jetzt weit auf ... Einen Balkon habe ich leider nicht ... also kann ich nur das Näschen aus dem Fenster halten. Ist aber auch besser als Nichts.

                                          Degi ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und weiterhin eine schöne Zeit. Es ist ja nun bald Ostern und vielleicht wird das Wetter da ja genial. Ich würde es Ihnen wünschen.

                                          Bis dann.

                                          Liebe Grüsse

                                          amza

                                          Kommentar


                                          • RE: Kuckuck


                                            Hallo amza,

                                            nein, natürlich würde es nicht helfen, wenn Sie nicht versuchen würden positiv zu denken, im Gegenteil. Wenn man in der Lage ist, selbst in schwierigen Situationen nach vorne zu sehen, zeitweise sich zu freuen - auch wenn es manchmal nur kurze Zeit anhält - dann kann man die Dinge besser meistern, denke ich. Aber es ist eine Fähigkeit, die viele nicht haben - andauerndes Jammern (selbst, wenn es den Leuten relativ gut geht) etc. ist bei vielen an der Tagesordnung. Und manchmal ertappt man sich ja selbst dabei, auch wenn ich im Großen und Ganzen nicht dazu tendiere. Und unsere Jüngste ist in der Beziehung einmalig, sie findet immer noch etwas Positives zu sagen; das war schon als kleines Kind so. Als sie so mit 4 die Windpocken hatte - und zwar ganz schlimm, hunderte Pöckchen überall, auch da, wo es richtig unangenehm ist - kam sie eines nachts zu mir und bat mich, ihre Pöckchen nochmals zu betupfen, weil's so juckte. Das dauerte natürlich, weil es so viele waren. Nach einer Weile sagte sie: "Weißt du, Mama, was das Gute an Windpocken ist? Wenn man sie einmal gehabt hat, bekommt man sie nie mehr weider." Diese Haltung ist heute noch bei ihr recht ausgeprägt. Und ich denke, dass sie damit ganz gut durch's Leben kommt.
                                            Zu Ihrer positiven Haltung kommen bei Ihnen natürlich noch eine gute Portion Lebenserfahrung dazu, die zusätzlich Kraft gibt, gerade, wenn man es nicht immer leicht hatte.

                                            Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass das schöne Wetter anhält, damit Sie wenigstens durchs offene Fenster die Sonne schnuppern können. Bei uns hatte es die letzten Tage schon über 20 Grad, so dass wir viel draußen sein konnten.

                                            Ihre Degi

                                            Kommentar


                                            • RE: Kuckuck


                                              Liebe Degi,

                                              das mit der Sonnenluft schnuppern ist Heute leider in die Hose gegangen! Das Wetter ist nicht so sonderlich toll. Aber die 20 Grad hatte ich auch vor kurzem. Nun, Sie sehen ja, das ich mich stattdessen hier ein wenig beschäftige. So lange es geht, möchte ich hier gerne helfen ... Die Phase nutzen ...

                                              Kinder sind wirklich wundervoll und großartig in Ihrem Tun und Handeln. Schön, das Ihre Tochter auch eine positive Energie besitzt und mit Ihnen gemeinsam die Situation sicher immer meistern wird. Man lernt immer wieder Neues und gerade von Kindern, können wir Erwachsenen noch soviel lernen. Es werden sicher auch immer schwere Zeiten kommen, aber ich denke mit dem nötigen gegenseitigem Vertrauen und Liebe ist alles irgendwie zu bewerkstelligen.

                                              So, liebe Degi, jetzt werde ich es mir auch ein wenig gemütlich machen und mich auf die Couch fletzen. Bis zum nächsten Treffen.

                                              Ihre amza

                                              Kommentar


                                              • hallo ihr beiden...


                                                ... na prima, da hatte ich jetzt was geschreiben und kurz bevor ich speichern konnte, ist mir das programm abgeschmeirt. Darum jetzt die Kurzfassung, sorry.

                                                na, amza, da hast du uns ja ganz schön warten lassen. Aber wirklich schön, mal wieder von dir zu hören. Hab auch viel daran gedacht, wie es dir wohl gehen mag. Außerdem schön, daß wir jetzt alle drei wieder hier im Thread sind.
                                                Danke für deinen Hinweis wegen der Sozialvers. Ich werd aber noch etwas warten, weil ich vll. bald schon bei der Nachbarbank bin. War letztens bei einem Vorstellungsgespräch, was soweit ganz gut lief. Ging gut 1,5 h und endete mit einem Rundgang und Erklärungen über die Bank und den Ort etc. Nächtse Woche bekomme ich Bescheid und dann geht es auch schon gleich los. Bei der alten Bank hatten wir eh schon drüber geredet, daß das so mit den 400 EUR nicht ewig weitergehen kann, im Sommer wollten wir uns da was anderes überlegen. Sie wollten halt erstmal kein Risiko eingehen mit dem prktikum und sich langfristog binden.

                                                Hallo Degi, ich hab geschrieben, hat leider länger gedauert, da ich in der Woche auf Tour bin und kaum an den Rechner komme.

                                                Gute Nacht ihr beiden und alles Gute und an amza noch gute Besserung. Meld dich bitte hin und wieder mal, wenn es geht.

                                                Kommentar


                                                • RE: hallo ihr beiden...


                                                  Liebe nevermore,

                                                  wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich sicher nicht derart lange pausiert. Das kannst Du mir glauben. Man kann sich aber nicht alles im Leben aussuchen und auch ich muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Das ist nun einmal so und so wird es auch immer sein.

                                                  Nevermore, auch wenn Du vielleicht bald einen anderen Job hast, oder sich etwas im Sommer ändern soll, so ist doch jeder Monat mit ein wenig mehr Geld schon wichtig! Du hättest ja auch die Möglichkeit einen befristeten Vertrag zu machen. So geht auch keiner der Parteien ein Risiko ein! Wenn man will geht alles und wenn man jeden Monat 100,00 ¤ mehr hat, dann sind das bis zum Sommer 300-400,00 ¤.
                                                  Oder rechne ich da falsch? Na ja, Du wirst wissen was Du machst; bist ja nicht auf den Kopf gefallen ...

                                                  Wenn es geht nevermore melde ich mich! Das ist doch völlig klar. Aber es geht halt nicht immer .... und ich kann auch schlecht Bescheid geben, wenn ich von Heute auf Morgen wieder selbst von unschönen Dingen überrascht werde. So Leid es mir tut, ich muss immer wieder damit rechnen wieder länger auszufallen .... und kann wie Ihr nur hoffen, dann aber wieder irgendwann da zu sein. Ich bin darüber genauso wenig erfreut wie andere, aber so ist das nun mal ..... Darum seit mir bitte nicht Böse, wenn ich von Heute auf Morgen wieder länger verschwunden bin. Ich möchte das ganz gewiss auch nicht und würde Euch niemals extra hier zappeln lassen. Ich hoffe nicht, das Ihr mich so einschätzt ... Ich helfe doch hier auch so gerne und es hilft auch mir zu sehen, das ich wenigstens anderen helfen kann. Warum sollte ich also auf diese Freude bewußt verzichten!?

                                                  Nevermore, Degi Ihr seit zwei wunderbare Menschen und ich freue mich sehr, dass ich Euch beide hier in diesem Forum kennenlernen durfte. Eine virtuelle Freundschaft kann manchmal noch mehr geben, als eine direkte Freundschaft in der realen Welt. Für Eurer Mitgefühl und die immer freundlichen Worte kann ich mich bei Euch nur von Herzen bedanken.

                                                  So Ihr zwei Lieben, nun muss ich auch wieder Schluss machen und auch wieder ein wenig Forumspause einlegen. Ich habe seit heute Mittag leider wieder Temperatur. Da klingeln die Alarmglocken und da ist Schonung angesagt. Ich versuche aber am Osterwochenende zumindest wieder so fit zu sein, dass ich hier noch einmal ein Auge rein werfen kann. Vielleicht habe ich mich auch nur ein wenig übernommen und das geht wieder schneller vorbei ... Das wird sich die nächsten Tage zeigen. Jetzt schaue ich noch schnell nach anderen Fragen und dann geht es ab in die Kiste. Tee trinken, Wadenwickel etc.pp .. ist jetzt erst einmal angesagt.

                                                  Machts gut, haltet die Ohren steif und schöne Ostern Ihr Lieben.

                                                  @ Degi
                                                  Degi, ich wollte nicht immer Du/Sie - Eure/Ihre schreiben ... Das ist mir jetzt zu kompliziert. Nicht das Sie denken das ich Sie so einfach duze .... Ich hoffe Sie haben für meine Vereinfachung Verständnis.

                                                  Liebe Grüsse sendet

                                                  amza

                                                  Kommentar