• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    hallo zusammen...

    war soeben bei meinem arzt und hab natürlich mir wieder eine ordentliche infektion eingehandelt...

    nun bekomme ich TAVANIC 500 mg...

    wie wirkt sich denn ein antibiotikum auf das implanon aus.habe mal gelesen, dass die sich nichts tun, aber ich möchte mich lieber vergewissern.

    wenn es eine wirkung hat, wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten. muss die tabletten 5 tage lang nehmen.

    danke..
    svenja


  • RE: antibiotika


    es ist wirklich wichtig für mich zu wissen...

    Kommentar


    • RE: antibiotika


      am sichersten wäre wohl, du verhütest währned der einnahme und 14 tage zusätztlich, so macht mans bei der pille.
      ansonsten wirst du wohl mal in einer apo. oder beim FA anrufen müssen, um ganz sicher zu gehen.

      Kommentar


      • RE: antibiotika


        Dabei lassen sich aber eben genaue Aussagen nur zu einigen Antibiotika treffen.
        Es sind längst nicht alle hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen mit allen Kotrazeptiva untersucht.
        Daher lieber 14 tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar