• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen wegen pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen wegen pille

    hallo, ich habe einige fragen:

    ich hatte gestern durchfall, allerdings erst zehn stunden nachdem ich die Pille genommen hatte. hab dann zur sicherheit noch eine pille nachgenommen. heute abend hatte ich schon wieder durchfall, allerdings schon 12 stunden nachdem ich die pille genommen hatte. muss ich jetzt noch eine nachnehmen? die würde doch sowieso nicht mehr in der wirkzeit liegen un die pille von heute morgen müsste doch ihre volle wirkung entfaltet haben oder?

    wie ist das eigentlich, wenn man normalen stuhlgang hat und zwar nach zb. 2 Stunden nach Einnahme der Pille.. dann muss man aber nicht nochmal eine nehmen oder?

    Wär gut wenn mir jemand helfen könnte! Vielen dank im voraus


  • RE: fragen wegen pille


    Hallo,
    Durchfall ist nur in den ersten 4 Stunden problematisch. Sie hätten also gar keine Pille nachnehmen müssen, aber wenn das einmal gemacht wird, ist es auch nicht schädlich.

    die Pille wird nach der Einnahme langsam resorbiert, die Wirkstoffe sind dann nicht mehr im Darm. Das dauert maximal 4 Stunden. Bei Durchfall ist die Passage durch den Darm verkürzt und vielleicht reicht die Zeit für die Wirkstoffaufnahme dann nicht aus. Deswegen sollte man bei Erbrechen und Durchfall eine Pille nachnehmen, wenn die Zeitspanne kürzer als 4 Std. ist, um die Sicherheit zu gewährleisten. Bei ganz normalem Stuhlgang gibt es keine Probleme, Die Pille ist dann noch viel weiter oben im Darm.

    Degi

    Kommentar