• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ihre Wirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ihre Wirkung

    Guten Tag
    ich hätte eine Frage.
    Ist es möglich dass die Pille bei mir nicht wirkt? Ich hab keine Anzeichen dafür aber diese Unsicherheit plagt mich. Seit dem ich die Pille nehme war mir Nachts immer schlecht und ich hab unreine Haut bekommen, sind ja beides Anzeichen das mein Körper auf die Pille reagiert.
    Ich nehme die Pille noch nicht lange und habe deshalb Angst und Vertrauensprobleme.

    Gibt es solche Fälle wirklich, also dass die Pille nicht wirkt obwohl man keine Einnahmefehler hatte oder liegt das an nicht zugegebenen Einnahmefehlern? WEnn so etwas möglich ist, woran liegt dass dann?

    vielen dank schonmal für Ihre Rückmeldung


  • Re: Pille und ihre Wirkung

    Hallo ,
    also der Verhütungsschutz ist gegeben solange du sie einnimmst . Dass was du aber gerade schilderst können Anzeichen sein , dass du deine Pille nicht verträgst . Wenn du sie noch nicht so lange einnimmst, kann es sein dass dein Körper sich erstmal einpendeln muss . Sollte aber nach längerer Einnahme immer noch die Nebenwirkungen auftreten, solltest du mit deinem Frauenarzt /-ärztin Rücksprache halten und ein anderes Präparat nehmen .

    Kommentar


    • Re: Pille und ihre Wirkung

      Hab mittlerweile habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Es ist also alles gut, denke mein Körper hat sich daran gewöhnt.
      Aber diese Nebenwirkungen zeigen ja dass die Pille bei mir definitiv wirkt oder?
      Ich hab schon mehrfach gelesen dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind da die Hormone anscheinend nichts gebracht haben. :/
      ich denke ich mach mir viel zuviele Gedanken darüber. Aber lieber zuviele sorgen machen und umso mehr aufpassen als unvorsichtig zu sein

      Kommentar


      • Re: Pille und ihre Wirkung

        Hallo ,
        die Pille wirkt mit oder ohne Nebenwirkungen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber das ist die Seltenheit , die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

        Kommentar