• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    und zwar ich habe die Pille genommen hatte keine Beschwerden wollte nur etwas neues ausprobieren. Ich habe den Verhütungsring angewendet zwei Monate lang bis ich abbrechen musste weil ich starkes brennen und ein Entzündungsgefühl hatte. Habe wieder die Leanova Pille bekommen wie davor hatte einige Antibiotika Therapien weil v.a. vaginitis war. Nichts hat geholfen ein anderer Frauenarzt meinte ich habe lichen sclerosus habe eine cortison Salbe bekommen hat aber auch nicht viel gebracht. Jetzt habe ich wieder einen anderen Frauenarzt der meinte es ist kein lichen sclerosus es liegt an einem Estriol Mangel. Habe dann von der Leanova auf die Zoely gewechselt und sollte noch eine estriol Salbe von wolff 3 Wochen lang anwenden. Es wurde besser aber es ist noch nicht ganz verschwunden bei jedem Geschlechtsverkehr muss ich sehr viel Gleitgel verwenden das es währenddessen auszuhalten ist und danach hab ich Tage lang ein wundes Gefühl. Als wäre meine komplette schleimhaut gereizt alles ist feuerrot. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe das jetzt seit Oktober und kann mich nicht mehr entspannend. War bei drei Ärzte und nichts hilft. Was soll ich noch tun seit ich den Nuvaring genommen hatte ist einfach alles ganz schlimm geworden. Achja ich schmiere auch jeden Tag deumavan als Pflege aber das hilft leider auch nicht gegen die Schmerzen. Ich bin erst 22 Jahre normal hat man doch da noch keinen estriol Mangel?


  • Re: Pille

    Hallo,

    leider ist hier aus der Ferne keine Beurteilung möglich, es bleibt nur die weitere Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Oder wäre es auch möglich die pille mal abzusetzen ich habe das Gefühl das es einfach von den Hormonen kommt meine Beschwerden. Ich bin jetzt gerade in der 4 Tage Pillenpause mit Placebo bei der Zoely hatte gestern aber Geschlechtsverkehr kann ich dann ab Mittwoch einfach nicht mit dem neuen Blister anfangen ?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Aufgrund des GV sollten Sie dann nach den Placebos noch 7 Pillen einnehmen.

        Kommentar