• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, jetzt Ausfall Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, jetzt Ausfall Periode

    Hallo,
    ich habe meine Pille letzten Monat durchgenommen, weil ich in der letzten Woche einmal vergessen hab, die Pille rechtzeitig zu nehmen. Nachdem ich dann, als ich die Pille weiterhin genommen habe, für 1-2 Wochen eine Zwischenblutung bekommen habe, meinte meine Frauenärztin, ich kann für 1-2 Tage die Pille absetzen, damit mein Körper denkt, dass das die reguläre Pause wäre, und danach wieder ganz normal weiternehmen, bis der Monat zu Ende ist. Nachdem der zweite Monat nun zu Ende ist und ich eigentlich bis heute meine Periode bekommen sollte (da ich morgen wieder mit einem neuen Blister anfange), habe ich Bedenken, ob ich eventuell schwanger sein könnte?

    Ich habe während der Durchnahme Anfang der Woche 2 einmal meine Pille zu spät eingenommen.

    Können Sie mir sagen, ob ich möglicherweise schwanger bin bzw. wie ich weiter vorgehen soll?

    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße


  • Re: Pille durchgenommen, jetzt Ausfall Periode

    Die Blutung kann sich durch das Durcheinander verzögern. Wenn Sie aber nur 1-2 Tage Pause gemacht haben, würde ich zur Sicherheit einen Test empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen, jetzt Ausfall Periode

      Die 1-2 Tage Pause habe ich ja gemacht, als ich die Pille durchgenommen habe (also im zweiten Monat der Pilleneinnahme), nachdem ich schon über eine Woche eine Zwischenblutung hatte. Und jetzt hab ich ganz normal 7 Tage Pause gemacht, aber meine Periode kam trotzdem nicht.

      Würden Sie trotzdem einen Test machen?

      Kommentar