• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach pilleneinnahme Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach pilleneinnahme Durchfall

    Hallo ich nehme die Pille kleodina die nehme ich 6 Monate durch ich musste vor kurzem in die Pause gehen dann am Freitag (13.03) habe ich dann wieder meine erste Pille genommen und heute am Sonntag (15.03) habe ich normal meine Pille um 17 Uhr genommen doch dann eine Stunde später hatte ich Durchfall habe eine weitere Pille aus meinem blister genommen wie ist es denn jetzt mit dem Schutz ? Bleibt der Schutz dennoch erhalten oder müsste ich eine Woche lang vorher verhüten ?
    Liebe Grüße


  • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc
      Hallo ich schon wieder...wie in meinem vorherigen Text ja steht ist das ja meine erste Woche nach der Pillen Pause und am dritten Einnahme Tag hatte ich ja nach der Pillen Einnahme ne Stunde später Durchfall habe natürlich eine nachgenommen sie haben ja gesagt der Schutz ist dennoch gegeben okay da war ich auch froh drüber aber dann hatte ich am 21.03 am Samstag (6 Tage später )da hatte ich auch so knapp eine Stunde nach Pillen Einnahme sehr starke Schmerzen und hatte echt das Gefühl ich müsste zur Toilette rennen aber ich habe es zurück gehalten genau bis 23 Uhr (ach ja nehme meine Pille um 17 Uhr) und hatte Durchfall aber es waren ja schon 6 Stunden es wäre dann nicht schlimm gewesen oder ?weil wegen diesen einen Tag am Sonntag ich weiß wirklich nicht ob das als Einnahme Fehler zählt was da am Sonntag passiert ist und was wäre wenn ich morgen früh auch wieder Durchfall hätte wäre der 24.03 weil jetzt im Moment fühlt sich das so an aber ich muss noch nicht zur Toilette rennen...oder was ist wenn ich doch dringend auf die Toilette muss weil bis 21 Uhr kann ich es schaffen sind ja die 4 Stunden rum wäre das dann auch nicht so schlimm und bin ich trotzdem geschützt? Ich habe ja erst mit der Pille wieder angefangen habe heute meine 11 Pille genommen tut mir leid wenn diese Frage so blöd für sie ist aber ich frage lieber bevor was passiert
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

        Es besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

          Es besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge.
          Okay vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

            Guten Tag,

            ich hätte eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche (erste Einnahmewoche), 2 Stunden nach der Einnahme der ersten Pille (5 Tag der ersten Einnahmewoche), einmalig Durchfall gehabt. Habe dann 20 Minuten später nach dem sich alles wieder beruhigt hatte, eine neue Pille (Dienovel) genommen.

            Jetzt zu meiner Frage, hat die zweite Pille gewirkt und ist der Schutz gewährleistet ?

            Schon oder, ich meine ich habe sie ja nach Abklingen der Beschwerden genommen und innerhalb der 12 Stundenregel...

            Ich bedanke mich im Voraus.

            Kommentar


            • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

              Hallo,

              hier ist der Schutz erhalten geblieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                Vielen Dank Doc, für die schnelle Rückantwort.

                Also bin ich geschützt?


                em...wenn es ihnen nichts ausmacht würde ich sie gerne noch etwas fragen, und zwar hatte ich gestern GV (1.tag der zweiten Einnahmewoche) mit meinem Freund. Aus der Angst heraus, das doch vielleicht der Pillenschutz (wie oben beschrieben) nicht vorhanden wäre, habe ich mir heute 17 Stunden später, die Pille danach besorgt und sie auch genommen...

                nun zur meiner Frage, war dies notwendig oder eher nicht und was passiert jetzt mit meinem Körper, sprich werden meine Zwischenblutungen ausbleiben oder nicht usw.

                Über eine Antwort würde ich mich freuen.

                Ich bedanke mich rechtherzlich.

                mfg
                anna

                Kommentar


                • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                  nochmal hallo, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass hier mit der 1. Einnahmwoche, die erste Woche nach der Pillenpause gemeint ist, nehme die Dienovel schon seit 8 Monaten...

                  Kommentar


                  • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                    Die "Pille danach" war hier ein Anwendungsfehler, wie ich Ihnen geschrieben hatte, war der Schutz erhalten geblieben. Jetzt ist er erst wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus gegeben.

                    Kommentar



                    • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                      Oh okay... - heißt ich bin erst wieder geschützt wenn, ich nach der kommenden Pillenpause mit dem neuen Blizzar anfange... das heißt ebenfalls, das ich auch nicht in der Pillenpause geschützt bin, oder?

                      Kommentar


                      • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                        Ja, das ist korrekt.

                        Kommentar


                        • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                          Guten Morgen,

                          ah ok ich verstehe, dann werde ich bis zum nächsten Blizzar verhüten.


                          Wenn Sie mir nur noch eine Frage gestatten würden,
                          da ich ja in der Hinsicht um sonst die Pille danach genommen habe und dies nicht notwendig war.

                          WAS KÖNNTE DA PASSIEREN?

                          Ich habe nämlich gelesen, dass die Pille danach das Fenster des Eisprung 5 tage nach hinten verschiebt, da die Spermien 5 tage im Körper überleben können, und somit das Ei nicht befruchtet werden kann.

                          Jetzt zu meiner letzten Frage an sie doc.

                          Da ich ja so mit geschützt gewesen wäre, und die Pille danach unnötig war, würde ich gerne wissen was nun passiert.

                          Ich muss zu dem sagen, das mein Eisprung letzte Woche Sonntag zu Ende war... jetzt mach ich mir etwas Sorgen, kann es passieren das die Pille danach mich 5 tage zurück setzt, und die Spermien dann ja das neue Ei, dass neu anreift befruchten können?

                          oder ist das totaler Schwachsinn, und es passiert gar nichts.

                          Außer das Nebenwirkungen auftreten können, und meine Abbruchsblutung, sich verschieben könnte geschweige verfrüht eintreffen könnte?

                          Über eine letzte Rückantwort würde ich mich sehr freuen.


                          PS:Vielen dank für die oben stehenden Antworten

                          LG
                          Anna0903

                          Kommentar


                          • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                            Hallo nochmal...

                            ich mach mir gerade etwas Gedanken, nicht nur über das oben beschriebene Problem, sondern auch über etwas anderes.

                            Dadurch das ich ja nun die "Pille danach" genommen habe, aber weiterhin auch meine Antibabypille nehme. Habe ich nun die Befürchtung, das die "Pille danach" meine eine Pille außer Kraft setzt, das würde ja dann bedeuten, das die normale Pille eine Anreifung eines Eis nicht mehr verhindert oder ?

                            was nun wenn Spermien in mir herum schwimmen und dann das eine Ei das ja nicht mehr durch meine normale Pille unterdrückt wird, befruchtet !!!

                            Kann sowas passieren???

                            Bekomme gerade etwas Panik !!!!!

                            Ich wäre sehr sehr erfreut wenn sie mir schnell anworten würden...

                            lg
                            Anna

                            Kommentar


                            • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                              und ist es überhaupt korrekt das ich meine normale Pille weiter nehme, da es so im Beipackzettel steht, oder sollte ich dies lassen...?

                              Oh mann, ich hab echt keinen Durchblick mehr!!!

                              bräuchte wirklich antworten auf meine Fragen.....

                              Kommentar


                              • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                Es besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko, der Schutz ist ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder gegeben.

                                Kommentar


                                • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                  Guten Tag Doc,

                                  ich verstehe, jedoch wäre ich sehr sehr dankbar, wenn sie mir vielleicht noch auf meine oben gestellten Fragen antworten könnten.

                                  Kann was passieren oder ist das Schwachsinn?

                                  Vielen lieben dank im Voraus

                                  lg
                                  Anna

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                    Wie ich Ihnen geschrieben habe, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                      Guten Tag,

                                      ich hätte ne Frage und zwar wie oben bereits geschrieben gehabt, hatte ich ja anscheinend umsonst die "Pille danach" genommen gehabt. Jetzt 4 Tage später, habe ich ganz leichte minimale Blutungen...

                                      Meine Frage nun, ist das schon meine Abbruchsblutung oder ist das ne Zwischenblutung, die als Nebenwirkung von der "Pille danach" Auftritt...

                                      Meine Pillenpause würde erst in 6 Tagen beginnen.

                                      Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                        Hallo nochmal, ich mach mir echt große Gedanken...

                                        wäre wirklich froh rüber, wenn ich eine Antwort bekommen würde....

                                        vielen lieben dank

                                        Kommentar


                                        • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                          Diese Blutung ist Folge der "Pille danach".

                                          Kommentar


                                          • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                            und wenn man leichte Unleibschmerzen hat, und minimale Blutungen (hellrot), die jetzt schon wieder weg sind, und nur die Unterleibschmerzen noch da sind. Sind das dann alles Nebenwirkungen der " Pille danach"?

                                            Kommentar


                                            • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                              Es besteht hier wirklich kein Grund zur Sorge.
                                              Oh man ich schon wieder tut mir leid das ich damit gerade so nerve....es nervt mich selber schon
                                              wie ja in den ganzen Texten von mir steht was ich vorher für Probleme hatte habe ich mal wieder ein neues Problem und zwar hatte ich jetzt um so um 20.30 Durchfall und meine Pille nehme ich ja um 17 Uhr was soll ich jetzt tun weil die 4 Stunden nicht rum sind müsste ich dann noch eine nach nehmen ? Oder bleibt der Schutz trotzdem erhalten ? Und es tut mir leid das es so nervt...

                                              Kommentar


                                              • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                                ich habe nämlich am 2 Einnahmetag (1. Woche nach der Pause) um 06:00 Uhr in der Früh meine Pille genommen, hatte nach dem ich sie genommen hatte so ein Gefühl als würde sie in meinem Hals fest stecken, habe danach sehr viel Wasser getrunken und was gegessen... das Gefühl war erst 3 Stunden später weg.

                                                Könnte es sein, das sie in meinem Hals fest steckte?

                                                mach mir nämlich gedanken, ob es vielleicht doch eine Einnistungsblutung ist, hatte nämlich an diesem Tag noch GV bzw. Petting mit meinem Freund, das war vor 13 Tagen.

                                                oder war ich hier doch geschützt?

                                                Kommentar


                                                • Re: Nach pilleneinnahme Durchfall

                                                  Hallo ich wieder
                                                  ich nehme einfach zur Sicherheit eine Pille nach damit der Schutz erhalten bleibt muss ich eben zwei Tage früher in die Pause gehen

                                                  Kommentar