• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich benutze erstmals den nuvaring, den ich wie in der beilage beschrieben, am ersten tag der periode eingelegt habe. das war letzte woche dienstag. normalerweise hatte ich meine mens immer 7 tage, nur jetzt ist sie immer noch da (heute ist schon mittwoch) und sie scheint nicht schwächer zu werden.
    liegt das vielleicht an dem ring?

    viele liebe grüße
    und für alle einen guten rutsch ins neue jahr

    wendy


  • RE: NuvaRing


    das liegt an der hormonumstellung. dies kommt sowohl bei einem wechsel von pille auf nuva, als auch bei einer erstmaligen verwendung von hormonalen verhütungsmitteln vor. kannn sein, daß diese blutung noch länger anhält, dies ist aber nicht schlimm, nur lästig.
    wahrscheinlich ist im nächsten zyklus alles i.O. es kann aber auch innerhlab der ersten 3-4 zyklen immer mal wieder zun blutungen kommen.
    wenn diese zu heftig werdne oder auch nach 6 zyklen noch aufterten, sollte man sich an den FA wenden.
    momentan das, ist aber völlig normal.

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Das denke ich auch.

      Kommentar