• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwimmen während der Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwimmen während der Periode?

    Hallo,
    habe zum 3. Mal meine Periode bekommen. Bin 12 Jahre alt. Was soll ich machen, wenn die Schule wieder losgeht und wir Schwimmen 1 x in der Woche haben? Darf ich mitschwimmen? Und kann ich dafür schon einen Tampon nehmen oder lieber ohne? Eigentlich nehme ich Allways-Binden während der Periode. Ob ein Tampon ´geht? Meine Mutter sagt, ich solle einfach nicht am Schwimmen teilnehmen, dann hätte ich keine Probleme. Aber unsere Lehrerin kann doch auch nicht alle 4 Wochen einfach aussetzen? Also kann Schwimmen doch nicht schaden?


  • RE: schwimmen während der Periode?


    nein, schwimmen schadet nicht. am besten wären dafür eben doch tampons, nach dem schwimmen gleich wechseln.
    kauf dir mal z.B. von ob die minis, mit denen kannst du leicht üben. du machst auch nix kaputt damit.
    wenn du mit den minis zurecht kommst, kannst du auch größere probieren.

    Kommentar


    • RE: schwimmen während der Periode?


      Hallo Catalina,
      natürlich kannst Du zum Schwimmen. Aber nur mit Tampon. Keine Angst vor Tampons. Es gibt Mini-Tampons, die gerade für junge Mädchen gut geeignet sind. Meine Tochter ist 11,5 Jahre alt und probiert auch gerade den Umgang mit Tampons aus. Bei der Firma o.b. kannst Du Dir eine kostenlose Probepackung zum Ausprobieren bestellen. Unter www.ob.de, dort gibt es ganz interessante Tips für "Girls". Früher sagte meine Mutter auch: Nicht Schwimmen während der Regel, aber das ist überholt. Ich selbst schwimme seit 1/4 Jahr regelmässig, auch während der Periode und habe keine Probleme damit. Wichtig ist nur, vor und nach dem Schwimmen einen neuen Tampon.
      Lieben Gruß mamamuh

      Kommentar


      • RE: schwimmen während der Periode?


        Hallo Catalina !
        Laß dir bloß nix erzählen wir leben doch nicht mehr im 16ten Jahrhundert ! Sicher kannst du Schwimmen - aber bitte benutze einen Tampon den du, wie schon gesagt wurde , gleich nach dem Schwimmen wechselst ! Denn wie du dir ja vorstellen kannst bringen die Binden im Wasser rein gar nichts ! Also dann !

        Kommentar