• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest wie halten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest wie halten?

    Hallo,

    ich habe das auch schon im Forum zum Thema Schwangerschaft gepostet, aber gerade gesehen, dass es dort keinen Expertenrat gibt - falls sich jemand über den doppelten Post wundert

    Ich hab vor ungefähr einem Monat einen Schwangerschaftstest von Duchesse gemacht (17 Tage nach dem betreffenden GV). Der Test war negativ und ich (zunächst) beruhigt. Jetzt hab ich allerdings mal wieder zu viel im Internet gesurft und gelesen, dass man Schwangerschaftstests nicht mit der Spitze nach oben halten darf. Stimmt das überhaupt? Inwiefern könnte das das Testergebnis verfälschen? Ich hab keine Ahnung, ob ich den Test vielleicht kurz mit der Spitze nach oben gehalten habe, bevor ich ihn auf den Boden hingelegt hab... Und wenn - würde das dann das Ergebnis stark beeinträchtigen? In der Packungsbeilage stand dazu nichts, bei den Clearblue Tests z.B. steht aber anscheinend explizit dabei, wie man den Test halten soll. Mittlerweile hab ich zwar 2 Mal meine Abbruchblutung bekommen und bin daher halbwegs entspannt, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann Danke!


  • Re: Schwangerschaftstest wie halten?

    Hallo,

    hier besteht sicher keine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest wie halten?

      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele, es ist gut, dass Sie mir das nochmals bestätigen und meiner Paranoia den Riegel vorschieben
      Aber nochmals zu meiner Anfangsfrage: Darf man alle Tests nur nach unten oder waagrecht halten oder kann man davon ausgehen, dass, wenn das in der Packungsbeilage nicht explizit erwähnt wird, das nach-oben-Halten die Wirkung des Tests nicht verfälscht?
      Ihnen noch einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest wie halten?

        Darf man alle Tests nur nach unten oder waagrecht halten oder kann man davon ausgehen, dass, wenn das in der Packungsbeilage nicht explizit erwähnt wird, das nach-oben-Halten die Wirkung des Tests nicht verfälscht?
        Sie dürfen vom letzteren ausgehen.

        Kommentar