• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bella hexal 35

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bella hexal 35

    hallo!
    ich bin 17 jahre und habe seit ca. 1nem jahr die pille lamuna 20 eingenommen. Da ich aber während meiner tage immer sehr viele pickel(gesicht und rücken) bekommen habe, hat mir nun mein frauenarzt bella hexal 35 verschrieben.In der packungsbeilage steht, dass sie zur behandlung von schwerer akne und von mäßig schweren formen von hirdutismus angewendet wird und die empfängnisverhütung nicht als diese ausschließlich angesehen werden soll,sondern frauen mit diesen krankheitsbilder vorbehalten sein soll. Das hat mich als ersteres schon verwirrt weil ich ja keine akne, sondern lediglich vermehrt pickel habe.das zweite waren die starken nebenwirkungen die mich verunsichert haben. Die pille dient mir eigentlich nur zur empfängnisverhütung,abgesehen von den pickeln. Würde gerne ihre meinung dazu wissen, da ich nicht weiß ob die pille zu stark oder sogar überhaupt nicht für mich geeignet ist.


  • RE: bella hexal 35


    Hallo, ich kenne diese Pille zwar nicht, aber starke Nebenwirkungen haben die doch alle. So ganz verstehe ich dein Problem nicht, sei doch froh, wenn die Haut besser wird und du gleichzeitig mit ein und demselben Medikament verhüten kannst. Wenn du eine andere nimmst, die diesen Nebeneffekt nicht hat, können die Pickel mehr werden und dann hast du eine Akne.

    Kommentar


    • RE: bella hexal 35


      Ja das is ja dann gut dass die pickel weg gehen, aber es ging darum dass die pille eigentlich nur für leute mit unnatürlich starker körperbehaarung und akne ist. ein nebeneffekt stellt die empfängnisverhütung dar. deswegen frage ich mich ob die pille überhaupt geeignet ist, da ich diese sachen nicht habe. ich hab angst dass mein arzt sich da irgendwie "vertan" hat oder wie auch immer... er meinte auch zu mir dass wenn ich die pille vergessen habe zu ihrem normalen zeitpunkt einzunehmen, ich sie dennoch innerhalb 36 std (!) einnehmen kann und damit nicht meinen schutz verliere... in der packungsbeilage steht aber nur 12 std... wegen diesen unterschiedlichen aussagen frage ich mich ob die pille für mich geeignet ist.
      verstehst du was ich meine?

      Kommentar


      • RE: bella hexal 35


        von diesere pille solltest du die finger lassen, die ist nicht für deienn fall gedacht, da hast du völlig recht., die ist wirklich nur bei sehr schwerer akne etc. wie es schon in der beilage steht.
        besser wäre belara, petibeel oder valette, evtl. auch einfach irgendeinen andere pille mit eienm anderen gestagen.
        geh noch mal hin und nenen eine der von mir genannten, damit fährst du bbesser.
        nebenwrikungsfreiheit kann man dir da natürlich auch nicht garantieren, aber die genannten darf jede gesunde frau nehemn und ist nicht speziell für aknepatienten.

        mit den 36 h das war bei euch beiden ein mißverständnis. er meinte von der letzten genommenen pille angerechnte muß´man innerhalb von 36 h eine neue nehemn, also normalerweise nimmt man fast genau 24 h später eine plus 12 h zeit, falls man es vergessen hat ergibt 36 h zeit zum nachnehmen.

        Kommentar



        • RE: bella hexal 35


          Ja, du meinst sie ist zu stark, weil du auch noch so jung bist. Leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen. Ich würde ihn am Montag einfach mal anrufen und noch mal nachfragen, oder wenn du ganz sicher sein willst, den Arzt wechseln. Ich habe früher mal so eine Pille gegen Akne genommen, die Diane, da stand das mit der Behaarung auch drin. Denn beide Probleme haben wohl mit einem erhöhten Testosteron-Wert zu tun. Wenn du die Pille nur kurze Zeit nimmst, passiert bestimmt nichts. Wechseln kannst du ja beim nächsten Zyklus ohne weiteres. Mach dir nicht zu viel Gedanken. Es ist ja nichts, was man nicht bald ändern kann, wenn es dich zu sehr beunruhigt. LG

          Kommentar


          • RE: bella hexal 35


            diane und bella hexal sind identisch. das sind wirklich medikamente gegen androgenisierungserscheinungen und nicht zur verhüptung gedacht. das ist hier eher so eine art nebenwirkung mit dem verhütungsschutz.

            in baumstamms fall ist das wie mit kanonen auf spatzen zu schießen. man sollte immer erst ein niedriger dosiertes präparat probieren und wenn das nicht stark genug ist, kann man immer noch höher gehen.

            außerdemhatte ich mich vertippt: es hatte petibelle heißen sollen in meinem ersten beitrag.

            Kommentar


            • RE: bella hexal 35


              Du hast da wohl mehr Erfahrung. Ich nehme die Pille schon viele Jahre nicht mehr. Viele Grüße

              Kommentar



              • RE: bella hexal 35


                du hast völlig recht: die pille ist gut, wenn man mit zu hohen testosteronwerten zu kämpfen hat. dann aht sie auch nicht mehr nebenwirkungen, als andere pillen auch. nur wenn man diese art nicht benötigt, dann wird sie nicht so gut vertragen. schade, daß immer noch viele haut- und frauenärzte bei akne sofort zur diane und co greifen anstatt erst andere pillen auszuprobieren.
                aber gut, wenn sich die frauen erst den beipackzettel durchlesen und die entscheidung des arztes kritisch hinterfragen. das machen leider viel zu wenige. wenn einem was spanisch vorkommt, dann muß man eben nachhacken.

                franziska: hast du denn etwas mit deinem telefonat erreicht oder wann bekommst du die ergebnisse?

                viele grüße

                Kommentar


                • RE: bella hexal 35


                  Danke für dein Interesse. Ich bekomme die Ergebnisse erst Ende nächster Woche. So lange muß ich warten und ich blute und blute und habe Schmerzen. Die ganzen Tabletten helfen einfach nicht. Mein Freund ist über Weihnachten nach Belgien zu Verwandten gefahren und hat mich nicht einmal angerufen. Ich bin fertig, versuche an etwas anderes zu denken, aber im Hinterkopf ist es da. Lieb, dass du nachgefragt hast. Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • franziska


                    ohje, das tut mir leid, das momentan einiges im argen liegt. ich hoffe, die schmerzen sind nicht zu schlimm.
                    ich kann mir gut vorstellen, daß es schwierig ist, an was anderes zu denken. würde mir selbst nicht anders gehen.

                    kannst ja mal bescheid sagen, was bei der untersuchung rauskommt..

                    wünsch dir gute besserung
                    viele grüße

                    Kommentar



                    • RE: franziska


                      Danke dir, wollte eigentlich hier nicht jammern. Ist mir so rausgerutscht. Man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Vielen Dank nochmal, das tat gut. Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • RE: bella hexal 35


                        Nun gut, vermehrte Pickel können durchaus eine Form der Akne sein.
                        Das kann man so nicht beurteilen.
                        Daher vielleicht wirklich nachfragen, ob nicht eine der, von nevermore empfohlenen, antiandrogenen Pillen seiner Meinung nach ausreicht.

                        Auch bezüglich der 36 Stunden kann ich nevermore nur recht geben.

                        Kommentar


                        • RE: franziska


                          Also ich war gerade eben bei meiner Frauenärztin und habe eine andere Pille gewollt, weil meine Pickel von der Belara einfach nicht weggehen (nehme sie jetzt ein Jahr) und ich eine Körperbehaarung habe wie ein Mann. Sie hat mir jetzt die Bella Hexal verschrieben, aber meine Mum hat mich gerade extrem angemotzt, die sei ja so stark und erst die Nebenwirkungen und so weiter. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert. aber würde die Ärztin mir eine zu starke Pille verschreiben? Schließlich bin ich erst 16... mache mir jetzt echt Gedanken.
                          Gruß,
                          Avell

                          Kommentar


                          • RE: bella hexal 35


                            ok danke an alle! dann werde ich noch mal nachfragen, sind nur zur zeit winterferien.

                            Kommentar