• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Fester ausfluss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fester ausfluss

    Hallo,
    ich habe vor etwa 3 Wochen die Pille danach nehmen müssen, da ich meine Pille vergessen hatte (in Woche 3). Ich habe dann die Pille normal weiter genommen aber verhüte jetzt noch mit Kondomen bis der nächste Zyklus wieder vorbei ist.
    Seit ich eben mit Kondomen verhüte ist mir und meinem Freund aufgefallen, dass nach dem Sex so komisches weißes Zeug auf dem Kondom hängen bleibt. Habe keine Schmerzen und keinen Juckreiz. Es riecht auch nicht seltsam. Es ist jetzt aber schon 2-3 Wochen eben so und das macht mir Sorgen. Liegt es an der hormonveränderung wegen der Pille danach und bei mir spielt einfach alles verrückt ? Pilz schließe ich eher aus aber hätte eine Creme zuhause. Ist es normal dass der Ausfluss so ist? Ich hatte auch in den letzten Wochen sehr viel Stress durch Prüfungen.

    danke auf jeden Fall für eure Hilfe


  • Re: Fester ausfluss

    Wenn das "weiße Zeug" nur nach dem GV in Verbindung mit dem Kondom ist, ist auch nicht von einer Entzündung/Infektion oder Pilz etc. auszugehen.
    Ausfluss kann auch mal vermehrt nach der Anwendung der Pille danach auftreten. Ich würde hier zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Sollten Beschwerden hinzukommen, dann natürich den FA aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Fester ausfluss

      Wenn das "weiße Zeug" nur nach dem GV in Verbindung mit dem Kondom ist, ist auch nicht von einer Entzündung/Infektion oder Pilz etc. auszugehen.
      Ausfluss kann auch mal vermehrt nach der Anwendung der Pille danach auftreten. Ich würde hier zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Sollten Beschwerden hinzukommen, dann natürich den FA aufsuchen.
      Als wir zuvor nur mit der Pille verhütet haben, ist sowas nie gewesen. Und auch jetzt kommt das nur vor wenn wir GV haben. Sonst habe ich normalen Ausfluss wie immer (normal flüssig durchsichtig bis weiß-milchig). Mein Freund meinte auch eventuell liegt es zudem auch daran dass das Kondom Vlt eher an der Schleimhaut „hängen bleibt“ und deswegen diese mit genommen wird (und halt dass sie etwas anders ist durch die Pille danach)? Ich werde jetzt mal abwarten bis meine nächste pillenpause ist und dann schauen wenn ich den neuen Zyklus starte ob es dann immer noch so ist oder nicht.

      Kommentar