• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Krank

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank

    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem:
    Ich nehme die Pille, heute hab ich die 4. in diesem Zyklus eingenommen. Ich hatte GV, auch ohne Kondom.
    Ich hab sie nie vergessen.

    Jetzt bin ich krank und müsste Antibiotika einnehmen. Ich hab noch nie gemeinsam mit der Pille Antibiotika genommen und deswegen weiß ich jetzt nicht genau wie das funktioniert. Auf der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass man in einem gewissen Zeitraum zusätzlich verhüten soll (wo man das Medikament einnimmt). Meine Frage ist jetzt, beeinflussen die Antibiotika die Wirkung der Pille nur ab dem Zeitpunkt wo man die erste Dosis einnimmt, und noch gegebenenfalls ein paar Tage danach, oder auch schon rückwirkend auf die ersten paar Tage der Einnahme (also von Di bis jetzt, die Tage wo ich noch keine zusätzlichen Medikamente genommen habe)?

    Da es ja beim Vergessen der Pille so ist, dass in der 1. Woche der Einnahme, also wenn man noch keine 7 Pillen regelmäßig genommen hat, die Wirkung für die ganze 1. Woche verloren geht auch wenn man erst die Pille z.B. Am 5. Tag vergessen hat, mach ich mir Sorgen dass es mit den Antibiotika auch so ist. Ich bin ja erst in der 1. Woche im Zyklus.

    Würde also ein SS-Risiko bestehen, wenn ich die Antibiotika nehme? (Ich meine jetzt wegen dem GV den ich schon hatte von Di bis jetzt. Sobald ich die Antibiotika einnehme werd ich nicht Sex haben)


  • Re: Krank

    Hallo,

    GV vor Beginn der Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krank

      Also wird erst die Wirkung nach der Einnahme beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Krank

        Und beeinträchtigen homöopathische Arzneimittel wie Globuli die Wirkung?

        Kommentar



        • Re: Krank

          Ja, Antibiotika kann erst ab der Einnahme beeinträchtigen und nein, Globuli hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

          Kommentar