• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Einnahme Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme Pille

    Guten Morgen

    ich habe eine Frage zur Einnahme der Pille. Ich nehme seit längerer Zeit die Pille Qlaira. Nun kommt es vor, dass ich die Pille nicht immer um die gleiche Zeit nehme. Dass heisst manchmal um 20:00 Uhr, manchmal 22:00 Uhr und heute habe ich sie erst um 4:00 Uhr genommen. Meine eigentliche Einnahmezeit liegt bei 21:00 Uhr. Der Zeitunterschied bei der Einahme liegt aber meist bei nicht mehr als 3 Stunden. Nun wollte ich fragen ob diese Zeitschwankungen den Schutz beeinträchtigen können oder ob alles gut ist, da ich die Pille ja eig nicht 12h zu spät nehme sondern lediglich 1 bis 2 Stunden Zeitunterschied habe.

    Danke für ihre Hilfe.
    freundliche Grüsse


  • Re: Einnahme Pille

    Hallo,

    hier wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar