• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Periode komisch/Zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode komisch/Zwischenblutung

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage, bei der mein Gyn mir leider nicht weiterhilft.
    Ich hatte vom 20.-30.01. circa meine Periode. Das kam mir schon sehr lange vor und ich war mir währenddessen auch nicht sicher, ob es alles meine Periode ist oder eine Zwischenblutung, da sie mind. 1 Wochen früher als normal kam.
    Dann habe ich 1 Woche Antibiotikum nehmen müssen und jetzt direkt wieder meine Periode. Begonnen hatte das ganze mit Ausfluss in dem rote „Blutfäden“ zu sehen waren. Dann wurde das Blut erst dunkelbraun und jetzt hellrot.
    Das kommt mir komisch vor, könnte aber auch Einbildung sein. Eventuell wichtig zu wissen, seit ca. 1 Uhr habe ich eine Kupferspirale.
    Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Jedoch sagte die Rezeptionistin meines Gyn, es sei alles in Ordnung.

    danke im Voraus!


  • Re: Periode komisch/Zwischenblutung

    *seit ca. 1 Jahr habe ich die Kupferspirale

    Kommentar


    • Re: Periode komisch/Zwischenblutung

      Hallo,

      es ist hier von einer hormonellen Ursache auszugehen. Helfen kann eventuell die Anwendung von Mönchspfeffer, oder auch eine kurzzeitige Hormongabe.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar