• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Vollnarkose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vollnarkose

    Hallo,

    und zwar ich werde morgen am 13.02.2020 operiert auf Grund meines Nasenbruches. Ich werde in Vollnarkose gesetzt und nehme neben bei auch die Pille Evaluna 30. Ich hatte am 12.02.2020 Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom, zudem konnte ich nicht wissen doch operiert zu werden. Jetzt habe ich oft gehört, dass die Pille die Wirkung verliert. Mein Narkosearzt hatte mir nichts über Wechselwirkungen oder sonstiges erzählt. Neben bei ich müsste morgen dann die 8. Pille aus dem Blister nehmen.
    Könnte es sein dass ich schwanger werden könnte bin 18 Jahre alt.


  • Re: Pille und Vollnarkose

    Die Narkose selbst macht der Pillenwirkung nichts aus. Wenn Sie aber Medikamente bekommen, wo es Wechselwirkungen mit der Pille gibt, dann bitte zusätzlich verhüten. Der GV zuvor birgt dabei aber kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Pille und Vollnarkose

      Wie kann ich fragen stellen???..?.

      Kommentar


      • Re: Pille und Vollnarkose

        Wie lange sollte man zusätzlich verhüten

        Kommentar



        • Re: Pille und Vollnarkose

          Wenn es mit Medikamenten Wechselwirkungen gibt, dann die ganze Zeit über ... also solange man die Medikamente bekommt und darüber hinaus dann mind. bis man danach wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat.

          Kommentar


          • Re: Pille und Vollnarkose

            Ich hatte nur eine ambulante Begradigung meiner Nase, ich muss zusätzlich keine Medikamente nehmen, jedoch weiß ich nicht was mir während der OP gegeben wurde. Soll ich trotzdem zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Pille und Vollnarkose

              Ich halte hier keine zusätzliche Verhütung für notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar