• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Sonne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonne

    Guten Tag,
    derzeit befinde ich mich in meinem Gap-Year in Neuseeland. Da es hier gerade Sommer ist und ich mit einem Rucksack reise, wird dieser auch öfters mal warm.
    Ich reise gemeinsam mit meinem Freund, weshalb ich meine Pille für 6 Monate dabei habe. Nun war es letztens so, dass mein Rucksack, in dem ich meine Medikamente lagere, in der Sonne stand und warm wurde, bzw außen schon heiß.
    Als ich das merkte, habe ich ihn direkt in den Schatten gestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob Die Pille das aushält, da in der PB steht nicht über 25 Grad lagern.
    die Pille selbst lagere ich in der Originalverpackung.
    Da die Hitze und die UV Einstrahlung hier besonders aggressiv sind, mache ich mir ein wenig Sorgen.
    Auf den ersten Blick sieht meine Pille jedoch normal aus..
    Man liest ja aber immer, dass man sie nicht Sonneneinstrahlung und Hitze aussetzen darf..
    LG


  • Re: Pille und Sonne

    Ich denke nicht, dass die Pillenpackung Schaden genommen hat. Künftig würde ich halt darauf achten, den Rucksack in den Schatten zu stellen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonne

      Hier ist von keiner Beeinträchtigung auf die Pillenblister auszugehen.

      Kommentar