• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    ich war für einige Monate im Ausland, hatte dafür eine Packung mit 6 Blistern dabei, diese waren verstaut in der Packung, in einer Tasche und dann in meinem Rucksack, das angefangene blister war immer in meinem Portemonnaie. Der Rucksack stand dann teilweise im heißen Auto und ich war generell in heißen Ländern unterwegs. die Pille lag aber nie in der direkten Sonne, außer mal meine Tasche. Die zeitverschiebung war teilweise bei 12 Stunden, habe meine Pille aber an die Uhrzeit angepasst. Zusätzlich habe ich mit Kondom (im Dezember/Januar) verhütet, jedoch ist eines am Anfang des geschlechtsverkehrs gerissen. Dennoch habe ich nie Einnahmefehler gemacht. Kann Die Pille durch die Hitze ihre Wirkung verlieren? Im Januar hatte ich meine Periode ganz normal.

    nun bin ich wieder in Deutschland und meine Periode istnoch nicht gekommen. Kommt dies von der Hitze oder durch die zeitverschiebung?

    ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


  • Re: Pille und Hitze

    Die Pille hat Ihre Wirkung nicht dadurch verloren. Vermutlich einfach die Umstellung zurück in die Heimat ist für die Zyklusunregelmäßigkeit verantwortlich.
    Sorgen brauchen Sie sich keine machen.

    Kommentar