• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Erste Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe vor ca. 3 Jahren aufgehört die Pille zu nehmen. Nun möchte ich wieder anfangen und hätte heute meine Periode bekommen sollen. Ich habe bis jetzt jedoch nur hellroten Ausfluss. Sollte ich heute schon mit der Einnahme beginnen oder doch lieber erst wenn die Blutung richtig einsetzt?

    Danke schon mal für die Antwort!


  • Re: Erste Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die Antwort.

      Nun ist es so, dass ich die Pille gerne um 21 Uhr nehmen möchte. Ich hatte gestern den ganzen Tag über den hellroten Ausfluss.

      Gäbe es Probleme wenn ich die erste Pille heute (also am zweiten Tag der Periode) um 19 Uhr nehme und morgen dann um 21 Uhr? Oder sollte ich lieber direkt morgens also gegen 9:30 Uhr (heute und während des ganzen Zyklus) die Pille nehmen?

      Kommentar


      • Re: Erste Pilleneinnahme

        Beide Varianten sind möglich.

        Kommentar



        • Re: Erste Pilleneinnahme

          Ist dann der Schutz vollständig gewährleistet, auch wenn ich am 2. Tag der Periode die erste Pille des Blisters um 19 Uhr einnehme und am 3. Tag der Periode die zweite Pille um 21 Uhr?

          Kommentar


          • Re: Erste Pilleneinnahme

            Ja, das ist kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Erste Pilleneinnahme

              Nochmals danke für die Antwort. Leider hatte ich auf eine Antwort gehofft, die vollständige Infos beinhaltet hätte und nicht nur aus einem Satz bestehen würde.
              Nachdem ich mich nochmal in anderen Foren und dem Beipackzettel schlau gemacht habe, habe ich erfahren, dass ich, da ich die erste Pille am zweiten Tag der Periode genommen habe, in der ersten Woche nicht geschützt bin. Da ich oft von Freunden diese Seite empfohlen bekommen habe, hätte ich erwartet diese Informationen auch von Ihnen zu bekommen. Würde ich jetzt nur nach Ihrem Rat handeln, hiesse es, dass ich den ganzen Zyklus lang vor einer Schwangerschaft geschützt wäre, was leider, vor allem in der ersten Woche, nicht der Fall ist.

              Sehr schade direkt bei der ersten Frage, die ich hier gestellt habe, so enttäuscht zu werden.

              LG

              Kommentar



              • Re: Erste Pilleneinnahme

                Sorry, ich war davon ausgegangen, dass die 1. Pille doch noch innerhalb von 24 Stunden nach Blutungsbeginn eingenommen wurde. Anderenfalls wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

                Kommentar