• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Weicher Stuhl- Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl- Durchfall

    Guten Morgen,

    In der Pillenpause von Freitag bis Freitag (Anfang des neuen Pillenblisters) hatte ich ab Mittwoch weichen Stuhl- Durchfall. Jedoch nur 1-2x am Tag. Hinzu kommt das mein Bruder einen starken Infekt (hatte) und starken Durchfall hatte. Jedoch haben wir sehr auf Sauberkeit geachtet. Gestern also am Freitag habe ich wie gesagt mit der ersten Pille wieder begonnen. Innerhalb den 4h Stunden war auch nichts, heute morgen (am Samstag) hatte ich wieder sehr weichen, flüssigen Stuhl. Normalerweise verhüte ich nur mit Kondom mit meinen Partner. Wäre es ratsam die ersten 7 Tage sicherheitshalber ein Kondom dazu zu ziehen? Falls die Darmflora geschädigt sei?

    Liebe Grüße


  • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

    Die Darmflora ist hier nicht geschädigt, eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

      Danke! Mache mir aber Sorgen, weil der weiche Stuhl/Durchfall weiterhin anhält. Dies passiert nie innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme und ist nur 1-2x am Tag. Ein komisches Gefühl im Bauch und das Gefühl „zu müssen“ ist weiterhin vorhanden.

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

        Wie gesagt, brauchen Sie sich wegen der Wirkung der Pille keine Gedanken machen.
        Vielleicht mal die Ernährung umstellen ... wenn das Problem weiter besteht dann durch den HA/Internist abklären lassen.

        Kommentar



        • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

          Danke! Ich habe jedoch in einem anderen Thread vom Doktor gelesen, dass wenn es eine Woche lang anhält man schon über eine zusätzliche Verhütung nachdenken sollte. Der Stuhlgang ist wirklich sehr flüssig auch wenn es nicht innerhalb der 4 Stunden Eintritt. Entschuldigen sie bitte die vielen Nachfragen. Ich will ihre Kompetenz keineswegs anzweifeln. Bin nur wirklich sehr besorgt, da es nun fast eine Woche lang 1-2x am Tag auftritt

          Kommentar


          • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

            Ein bis zweimal täglich dünner Stuhlgang ist kein Durchfall. Von Durchfall spricht man erst, wenn man täglich mehr als dreimal flüssig entleert.

            Kommentar


            • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

              Genau hier hat Monsti völlig Recht!

              Wenn man mehrfach täglich Durchfall hat (mehr als 3 mal) und das auch mehrere Tage hintereinander erst dann besteht die Gefahr das die Darmflora geschädigt sein könnte.

              Kommentar



              • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

                Auch dann, wenn es bei dem 1-2x dünn wie Wasser ist?

                Kommentar


                • Re: Weicher Stuhl- Durchfall

                  Ja auch dann wenn außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme!

                  Kommentar