• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Pille

    Ich möchte die Pille wieder einnehmen und habe folgende Frage:

    Ich habe oft bevor ich meine Tage "richtig" bekomme 1-2 Tag leichte Schmierblutungen. Es kam auch schon vor, dass ich einen Tag Schmierblutungen hatte, dann einen Tag "nichts" und dann meine Tage bekam.

    Nun habe ich seit ca. drei Stunden leichte Blutungen, weiß aber nicht, ob meine Periode jetzt richtig einsetzt...
    Ich möchte die Pille abends nehmen und bin jetzt unsicher, ob ich heute die erste nehmen soll!
    Bei meiner Frauenärztin konnte ich nicht mehr anrufen, da heute MIttwoch ist...

    Weiß jemand. ob man die 1. Pille lieber einen Tag zu früh als zu spät einnehmen sollte?

    Dankeschön
    Ally


  • RE: Einnahme der Pille


    wenn diese schmierblutungen in zeitlich engem zusammenhang zur richtigen mens stehen, also ein oder zwei tage vorher, dann wäre es nicht schlimm, etwas zu früh begonnen zu haben.
    da du dir unsicher bist, würde ich dir folgendes empfehlen, beginn heute abend oder auch morgen abend, ist weitgehend egal und verhüte die ersten 14 tage zusätzlich, dann bist du auf der sicheren seite.
    generell heißt es, man soll innerhalb der ersten drei bis vier tage der blutung anfangen, je früher, desto sicherer.

    Kommentar


    • RE: Einnahme der Pille


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: Einnahme der Pille


        Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!

        Ist wirklich so ein blöder Fall aber auch :-))

        Ich habe mir überlegt, da ich bis jetzt noch keine "richtige Blutung" habe, warte ich bis morgen! Entweder bekomme ich diese über Nacht oder dann im Laufe des Tages...

        Denn wenn ich nun z. B. einfach morgens feststellen würde, dass ich meine Tage bekommen habe, würde ich ja auch erst abends die erste Pille nehmen!
        Machen denn diese paar Stunden jetzt wirklich was aus??!!

        Ein etwas ratloser Gruß....
        Ally

        Kommentar



        • RE: Einnahme der Pille


          Tja, das weiß man eben nie ganz genau...

          Kommentar


          • RE: Einnahme der Pille


            Was soll das denn heißen???

            Dazu muss es ja wohl eine fachmännische Antwort geben, auch wenn ich diese jetzt nicht parat habe...

            Oder meinten Sie jetzt, eben heute oder morgen einnehmen und die ersten 14 Tage in jedem Fall mit Kondom verhüten?


            Kommentar


            • RE: Einnahme der Pille


              Die Herstellen geben an, dass du in den ersten 4 Tagen der Regel damit anfangen sollst, je früher desto besser.

              Dr. Glöckner meinte wohl, das man nie genau weiß, was sich in deinem Körper abspielt und dass du besser 14 Tage lang zusätzlich verhüten solltest, wenn du ganz sicher gehen willst, da du eben nicht genau weißt, wann deine Regel nun angefangen hat bzw anfängt.

              Kommentar