• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Darm spinnt seit ich die Pille abgesetzt habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Darm spinnt seit ich die Pille abgesetzt habe

    Hallo

    ich habe wie bereits mal erwähnt am 31.12.19 meine Pille Maxim welche ich ca 6 Jahre nahm (insgesamt nahm ich 13 Jahre die pille) abgesetzt.

    1.Woche (Pillenpause) Kopfweh. wie immer eigentlich
    2. Woche nix.
    3.-4. Woche (also bis jetzt) Magen Darm Probleme.

    das geht dann wie folgt:
    Morgens ist mir erst mal schlecht (ich nahm früher die pille immer abends 20 Uhr rum) ... dann rumort mein Bauch wie sonst was und ich muss sofort aufs Klo. dann hab ich erstmal Durchfall...
    ich muss wirklich aufs klo rennen sonst geht es schief...
    Das ganze geht dann so 1-2h in der Zeit renne ich 2-3 mal und dann ist Ruhe. Die Übelkeit verschwindet mit dem Toilettengang.

    Dann habe ich den ganzen Tag so einen nervösen Darm.. er rumort. Aber kein Stuhlgang mehr. der findet nur morgens so heftig statt.
    manchmal bläht er auf. oder ich krieg leichte Bauchschmerzen. deletz blähungen gehabt.
    Im Magen ist mir dann dauernd so Flau (aber nicht übel ) ...
    irgendwie ist mir halt nicht gut... es blubbert und macht und tut... Appetitlosigkeit aufgrund des nicht wohl fühlens Hunger hat mein Magen schon der knurrt dann extra heftig *lach*

    Nun muss ich doch auch mal den Experten hier im Rat bitten. Sind das die Hormone bzw die Umstellung nun? mich würde vor allem interessieren welche Hormone sich da auf Magen Darm Trakt auswirken und vor allem warum


    ich habe mir nun probiotika bestellt um meinen darm zu unterstützen.. nebenher nehme ich ich seit 2 Tagen Vitamine zu mir (centrum für sie) und schaue dass ich einigermaßen was essen kann..
    werde auch mal Leberwickel machen...

    danke für die Hilfe im voraus


  • Re: Mein Darm spinnt seit ich die Pille abgesetzt habe

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mein Darm spinnt seit ich die Pille abgesetzt habe

      Hallo Herr Dr.Scheufele,

      ja das kann ich und werde ich auch machen. trotzdem würde es mich dennoch interessieren welche Hormone sich wie auf Magen und Darm auswirken.

      Kommentar


      • Re: Mein Darm spinnt seit ich die Pille abgesetzt habe

        Ich gehe dabei nicht von einem hormonellen Zusammenhang aus.

        Kommentar