• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Gewicht

    Hallo,

    ich habe die Pille Maxim an Weihnachten 2019 abgesetzt, da ich unter ihr lange Zwischenblutungen und Wassereinlagerungen hatte.

    Ich versuche schon seit längerer Zeit abzunehmen. 30 Kilo sind in den letzten Jahren runter gegangen.

    Ich mache zuverlässig weightwatchers und ernähre mich sehr gesund. Sport mache ich ebenfalls.

    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, verliere ich kein Gramm mehr. Gibt es da einen Zusammenhang? Sind das immer noch Wassereinlagerungen? Meine erste Periode habe nach dem Absetzen habe ich pünktlich bekommen. Das Gewicht schwankt von Tag zu Tag aber geht einfach nicht weiter runter.

    Grüße
    Faniya


  • Re: Pille abgesetzt - Gewicht

    Hallo,

    man geht nach Absetzen der Pille von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, deshalb wäre hier zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar