• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duschen und Sitzbäder bei Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duschen und Sitzbäder bei Scheidenpilz

    immer wieder wird bei Genitalpilz zu Sitzbädern geraten. Aber wenn ich aus der Schüssel aufstehe, tropft das nunmer doch Pilzverseuchte Wasser überall hin, läuft an den Beinen lang und infiziert doch alles. Oder? Desgleichen beim Duschen: besteht die Gefahr, dass ich, wenn ich mit Scheidenpilz dusche, dann auch noch Fußpilz bekomme? Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass der Pilz nicht weggehe, wenn ich nicht täglich dusche. Stimmt das? Hab so Angst davor. Reicht vorsichtiges Waschen mit einem feuchten Einmalwaschlappen nicht auch?


  • Re: Duschen und Sitzbäder bei Scheidenpilz

    Hallo,

    sicher ist auch das Waschen mit dem Lappen hier ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duschen und Sitzbäder bei Scheidenpilz

      Gott sei Dank!

      Könnte ich mir durchs Duschen mit Scheidenpilz denn tatsächlich Fußpilz zulegen?

      Kommentar


      • Re: Duschen und Sitzbäder bei Scheidenpilz

        Nein, sicher nicht.

        Kommentar