• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flächendesinfektion bei Candida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flächendesinfektion bei Candida

    Hallo,
    ich habe einen fetten Genital- und Analpilz.
    Ich suche etwas, womit ich Flächen wie die Klobrille, die Dusche, den Fliesenboden oder auch meine Hände nach dem Toilettengang oder dem Eincremen der pilzkranken Haut desinfizieren kann.
    Taugt dafür mit Wasser verdünnte ESSIGESSENZ / DOMESTOS / NATROLAUGE?
    Hab bislang immer mit Essigessenz desinfiziert, jetzt aber gelesen, dass Pilze säure-unempfindlich sind. Habe ich also mit meinem Wischen mit Essigessenz die Pilze statt zu killen noch schön verteilt?
    Danke für Antworten


  • Re: Flächendesinfektion bei Candida

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge. Die Essenz können Sie anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flächendesinfektion bei Candida

      Vielen Dank, Herr Dr.
      in welchem Mischungsverhältnis wirkt Essigessenz pilztötend?
      Wie lange muss es einwirken?

      Kommentar


      • Re: Flächendesinfektion bei Candida

        1 Stunde würde ausreichen.

        Kommentar



        • Re: Flächendesinfektion bei Candida

          DAnke.

          und wie ist nun das Mischungsverhälltnis Essigessenz / Wasser um pilztötend zu sein?

          Kommentar


          • Re: Flächendesinfektion bei Candida

            Auch ein normales, handelsübliches Reinigungsmittel ist ausreichend.

            Kommentar