• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo

    Meine Periode ist zum ersten Mal ausgebliebend, ich bin 46 Jahre alt. Der FA hat mir gesagt, ich solle 10 Tage mit Desogestrel anfangen, eine Pause machen und dass die Blutung kommen wird und ich am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfangen soll. Ich dachte jedenfalls, dass Desogestrel ohne Pause eingenommen werden sollte, wie wäre es, wenn die Blutung uberhaupt nicht kommt, weil ich vielleicht schon am Anfang meiner Wechseljahre stehe? Wie verhalte ich mich jetzt? Wann ist der schutz da, ich bin verwirrt und Hilflos.




  • Re: Desogestrel Aristo

    Hallo,

    Sie können wie von dem Kollegen empfohlen vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Desogestrel Aristo

      ok, danke, das tue ich, und ich beginne mit der Pause am Montag den 27.01. Meine Frage ist, wenn die Periode komplett ausbleibt und ich diese Pause bereits gemacht habe, wann soll ich mit der Pille weitermachen, um sicherzustellen, dass der Schutz komplett da ist.

      Kommentar


      • Re: Desogestrel Aristo

        Nach Absetzen des Desogestrel sollte eine Blutung eintreten.

        Kommentar



        • Re: Desogestrel Aristo

          Meine Blutung ist nun eingetroffen, 3 Tage vor der Pause, ich sollte 4 Tage Pause machen, wann ist der schutzt wieder da? meine FA meinte 10 Tage nach der Pause, dieselbe Meinung?Ich werde mich über jeden Tipp freuen, ich bin sehr neu in der Einnahme dieser Pille.

          Kommentar


          • Re: Desogestrel Aristo

            Nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz.

            Kommentar


            • Re: Desogestrel Aristo

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Desogestrel Aristo

                Hallo Dr. Scheufle,
                darf ich nun diese 4 Tage Pause verkürzen? es geht um Desogestrel, was ich einnehme, die Blutung scheint weniger geworden zu sein. Ich möchte mit der Pille weitermachen, denn das ist ja eine Pille zum Durchnehmen.

                Kommentar


                • Re: Desogestrel Aristo

                  Ja, wenden Sie die Pille an.

                  Kommentar