• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo Doktor
    Bitte helfen Sie mir kurz weiter. Ich war bei meinem normalen Hausarzt, da mein Bauch sooo aufgewölbt ist und schmerzt und ich mir Sorgen mache und meine FA nicht erreichbar ist. Er hat einen normalen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Rein nach letztem GV wäre ich im 5. Monat schwanger. Hätte auch er, obwohl er kein Gynäkologe eine Schwangerschaft sicher gesehen und festgestellt? Dazu muss ich sagen, dass ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe. Hatte echt Panik, da mein Bauch wirklich schmerzte.


  • Re: Ultraschall

    Hallo Lilienpflaume,

    Rein nach letztem GV wäre ich im 5. Monat schwanger.
    Mh, warum holst Du Dir keinen Schwangerschaftstest aus der Apotheke? Der zeigt Dir zuverlässig an, ob Du schwanger bist oder nicht.

    Hätte auch er, obwohl er kein Gynäkologe eine Schwangerschaft sicher gesehen und festgestellt?
    Warum hast Du ihn denn nicht direkt gefragt? Ich gehe mal davon aus, dass er eine Schwangerschaft im 5. Monat auch als nicht Facharzt im Ultraschall erkannt hätte. Immerhin wäre das Kind dann schon an die 12-13 cm groß. So etwas würde sogar ich als Amateurin im Ultraschall erkennen.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Ultraschall

      Monsti Und das auch ganz sicher über die Bauchdecke? Naja, ich ging nicht wirklich davon aus, da ich bis im September die Pille genommen habe und dann ganz absetzte und meine Periode dann auch immer kam. Jedoch schwächer als vor der Pillenzeit, deshalb war ich plötzlich verunsichert, weil sie einfach schwächer ist nun. Ist das normal, dass die Periode nach Absetzen der Pille schwächer ist? Normalerweise ist sie dann doch wieder stärker als jeweils in der Pillenpause... Mir ist einfach wichtig, dass er eine Schwangerschaft gesehen hätte, dann bin ich eigentlich beruhigt...

      Kommentar


      • Re: Ultraschall

        Hier ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ultraschall

          Also sind Sie sich ganz sicher, dass mein normaler Hausarzt trotz normalem Bauchdecken-Ultraschall ganz sicher etwas gesehen hätte? Also endgültig ausgeschlossen?

          Kommentar


          • Re: Ultraschall

            Hey, Du hast eine klare Antwort vom Facharzt erhalten! Was willst Du denn jetzt noch? DU BIST NICHT SCHWANGER.

            Kommentar