• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall & Pille

    Hallo, ich habe vom 06.01 - 12.01 meine Pillenpause gemacht. Ab Montag den 13.01 habe ich sie also wieder wie gewöhnlich eingenommen.
    somit müsste ich mich jetzt gerade ja in der 2.ten Woche der Einnahme befinden.
    ich nehme die Pille immer um 21 Uhr.
    Gestern Mittag (ca 15-17 Uhr) habe ich nach dem Essen (ich denke mal aufgrund einer Unverträglichkeit) 3 mal Durchfall gehabt (bin mir hier nicht mehr sicher ob es nur breeig war oder wirklich komplett flüssig).
    Abends um 21 Uhr habe ich dann wieder ganz normal meine Pille eingenommen und danach war auch nichts mehr.
    bin ich jetzt noch geschützt? Oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode jetzt zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank im voraus




  • Re: Durchfall & Pille

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall & Pille

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      lieben Dank für Ihre Nachricht. Nun habe ich leider ein weiteres Problem. Ich hab die letzten Tage ganz normal die Pille um 21 Uhr genommen. Heute Morgen um ca 5:00 habe ich mich Übergeben (hatte den ganzen Morgen schon ein Druck und brennen im Bauch). Habe gegen 7Uhr dann vorsichtshalber eine Pille nachgenommen. Ich werde die Pillenpause diesmal auch weiter nach hinten verschieben also werde ich mindestens noch 7 Pillen einnehmen.
      Bin ich jetzt noch geschützt? Oder muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Durchfall & Pille

        Der Schutz bleibt hier erhalten.

        Kommentar



        • Re: Durchfall & Pille

          Hallo, ich war heute beim Arzt und habe aufgrund einer Magenschleimhautentzündung folgendes Medikament bekommen: Omeprazol 1A Pharma 20mg und soll davon die nächsten 3-4 Tage jeweils eine Tablette nehmen.
          Hebt dieses Medikament die Wirkung der Pille auf oder beeinträchtigt diese?

          Kommentar


          • Re: Durchfall & Pille

            Die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

            Kommentar